Aral Pulse Ladekarte & ADAC

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
OK, danke für die Antwort. Ist ja wirklich ein wenig günstiger als EnBW. Und dann soll doch noch der ADAC Rabatt kommen, von dem ich nichts habe, da ich nicht im ADAC bin. Mal sehen was das ausmachen wird.
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
OK, danke für die Antwort. Ist ja wirklich ein wenig günstiger als EnBW. Und dann soll doch noch der ADAC Rabatt kommen, von dem ich nichts habe, da ich nicht im ADAC bin. Mal sehen was das ausmachen wird.
0,56€/kW bei ARAL Pulse, also CCS, sowohl über die App, als auch über die Karte.
Leider waren die 0,56 € nur ein Aktionsangebot für Mai gewesen. Seit heute kostet es wieder den regulären Preis mit der Aral Pulsekarte von 0,61€
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Leider waren die 0,56 € nur ein Aktionsangebot für Mai gewesen. Seit heute kostet es wieder den regulären Preis mit der Aral Pulsekarte von 0,61€
Dann wird die Karte bei mir wohl ganz schön Staub ansetzen. Die Shell Karte war auch so ein Reinfall. Ich dachte erst ich brauche die im Ausland, aber Maingau und EnBW gingen überall. So macht man seine Erfahrungen.
 

Elektro Neuling

eDacia-Erfahrener

MiOl2024

eDacia-Wohlwollend
Wie von Geistes Hand hat meine Ladekarte heute an der gleichen Aral Pulse Ladesäule, an der sie letzte Woche ihren Dienst verweigert hatte, funktioniert!
Von Aral oder sonstwem hatte ich keine Antwort auf das Problem, dass die Karte nicht ging, bekommen. Entweder also sie verschicken erst die Karten und aktivieren sie erst später (so nach dem Motto " wird schon keiner sofort laden wollen") oder sie arbeiten im Hintergrund still und heimlich an den Reklamationen. Jedenfalls gut, dass kein Frost war und ich die Karte noch nicht als Eiskratzer abgestellt hatte ;-)
 

wbb

eDacia-Genießer
Wie von Geistes Hand hat meine Ladekarte heute an der gleichen Aral Pulse Ladesäule, an der sie letzte Woche ihren Dienst verweigert hatte, funktioniert!
Von Aral oder sonstwem hatte ich keine Antwort auf das Problem, dass die Karte nicht ging, bekommen. Entweder also sie verschicken erst die Karten und aktivieren sie erst später (so nach dem Motto " wird schon keiner sofort laden wollen") oder sie arbeiten im Hintergrund still und heimlich an den Reklamationen. Jedenfalls gut, dass kein Frost war und ich die Karte noch nicht als Eiskratzer abgestellt hatte ;-)
....der Preisnachlass von AralPulse war ja Ende Mai auch ausgelaufen ;-)
Preise ab Juni:
Preise AralPulse
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Also 51Cent für Ladeleistung <50kW finde ich jetzt Ok, wie es auf der Seite steht.
Da läd man woanders teurer, oder bin ich nicht mehr auf dem laufenden?
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die Karte geht nur bei ARAL Pulse und da lädt man immer >50kw.
Aber auf dem Link sieht es so aus, als ob die Karte auch <50kw ginge. Wenn man in der App "nur Pulse" einstellt, sind es erheblich weniger Säulen und dann nur >50kw.
Bin jetzt auch verwirrt.
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Ihr zahlt 61 ct es gibt kaum Schnell Ladesäulen unter 50 kw bei Aral. Besser gesagt habe noch nie eine gesehen. Denkt immer daran, das ihr nur mit der Original Aral Pulse Ladekarte den klongfreien Strom bekommt :) und den gibt es nur am 300 kw Charger und das hat nun mal seinen Preis.
Und warum ist mein Spring wohl in Cenotblau. Er liebt nun mal blaue Ladesäulen und da die beim Aldi ständig kaputt sind fährt er zu Aral :)
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Denkt immer daran, das ihr nur mit der Original Aral Pulse Ladekarte den klongfreien Strom bekommt :) und den gibt es nur am 300 kw Charger und das hat nun mal seinen Preis.
Das hat was von Druckbetankung, nicht das der Kleine dann Dicke Backen bekommt.

Oder lassen sich die Säulen vielleicht vor ladebeginn drosseln? 50kW wären ja mehr als genug für den Kleinen, größer 50 ignoriert der sowieso.

Wenn da 300kW in den Akku fließen würden, würde der sich mit einem kleinen Feuerwerk verabschieden.

Bam, Boom, Zisch ohne Traktor-Mode
 

EV1

eDacia-Liebhaber
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Ich war am We 200km auf der Autobahn mit dem Spring unterwegs. Wollte an einer Eon Ladesäule laden.
Davon abgesehen, dass es nicht geklappt hat, warum auch immer. Wollten die 69 Cent/kWh und eine zusätzliche Minutengebühr von ein paar Cent.
Da ist Aral im Vergleich noch günstig, und mit ADAC Karte dann sowieso.

Habe dann in Nürnberg an einer 50kW Ladesäule vom örtlichen Energieversorger geladen, für 57 Cent/kWh.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
den Preis von 61Cent mit Aral finde ich nirgens. 69 wird mir angezeigt und das habe ich bei EnBw mit 59 beim Automatikladen dann doch viel besser.
 

MiOl2024

eDacia-Wohlwollend
Hm, ich sehe nur 7,82 € Kreditkartenumsatz. War an der Aral Pulse von fast leer auf 85 %. Ging jedenfalls super schnell. 25 Min oder so. Für die Ausnahme wird die Batterie das wohl hoffentlich dulden. Haben denn die Schnellladesäulen von EWE go weniger Power?
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Grüße nach Oldenburg. . .🌹
Hier im Forum nutze ich sehr sehr gerne die sehr nützliche Suchfunktion mit dem Lupensymbol...
Viele Dacia Spring User Fahrerinnen und Fahrer haben hier ihre eigenen Entwicklungen bezüglich der aufkommenden Ladesäule Infrastrukturen mitgeteilt...
Und fast jeden Tag werden es mehr...Ladesäulen, User, Erfahrungen und...Die Kosten pro kw werden...Glaskugel🌲, weiter sinken, da das " Überangebot" für diesen zögerlichen " E Automarkt Verkauf" trotzdem an Strom und Lademöglichkeit weiterhin wächst...
Lg🌲
 

MiOl2024

eDacia-Wohlwollend
61 ct, über 50 Kw (oh je)...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240611_110804_Aral pulse.jpg
    Screenshot_20240611_110804_Aral pulse.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 47

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hm, ich sehe nur 7,82 € Kreditkartenumsatz. War an der Aral Pulse von fast leer auf 85 %. Ging jedenfalls super schnell. 25 Min oder so. Für die Ausnahme wird die Batterie das wohl hoffentlich dulden. Haben denn die Schnellladesäulen von EWE go weniger Power?
Mit dem Spring ist das alles egal. Der kann ja nur eine Ladeleistung von 30-31KW aufnehmen. Und das schaffen alle Schnelllader.
 

Empfohlene Communitys


Oben