Das Panel bei mir ist 1,70x1 m groß. Hat 345 W Max. Leistung. Wenn man 4 kleine hat kann man die auf dem Dach geschickt ausrichten dann ist die Ausbeute super über den Tag. Weil eins steht ja immer in der optimalen Sonne.
Der Vermieter muss garnichts genehmigen, Argument. Balkonfassade gehört nicht zur Wohnung. Wenn man natürlich dann sich unbedingt damit streiten will kann man gerne auf sein recht pochen.
Wir wohnen auf einen kleinen Dorf, da kennt man sich und die Miete wird nicht ständig erhöht wie es gesetzlich erlaubt ist. Dann muss man sich das dann schon überlegen ob es das einen Wert unbedingt ist die Solarzelle an die Fassade zu machen und dann hat man am Ende die erste Mieterhöhung seit 12 Jahren. Auf kleinen Dörfern gehen die Uhren anders
Ich hätte natürlich eine 2. Solarzelle bestellen können. Die wäre dann noch weiter unter dem Dach weil es anders nicht geht und damit vielleicht eine Stunde Sonne drauf. Das würde sich nie rechnen damit.
Ich möchte halt einfach damit sagen das beim Balkonkraftwerk man sich es einfach überlegen muss ob man die volle Leistung ausnutzen kann und auch zahlen will.
Das ist wirklich bei jeden individuell zu prüfen Und der Situation anzupassen. Niemand hat was zu verschenken
Nochmal zum Vermieter Bei mir zurück. Ich will und werde es mir nicht mit ihm verkrachen wohnt mit im Haus. Es wird jetzt auch die SteckDose installiert in der Garage zum laden. Klar steht mir zu. Aber er könnte sich trotzdem quer stellen.
Die Sorge das ein E-Auto beim laden Feuer fängt ist auch in vielen Köpfen drin. Gerade deshalb zögern sie auch bei den Mietern mit Lademöglichkeiten zumindest hier bei uns. Mein Vermieter macht es trotzdem. Das finde ich top. Achso und natürliche wird nicht immer gleich alles was für mich getan wird in Rechnung gestellt. Ich hatte vor Jahren den Wunsch nach einen elektrischen Garagentor. Das hatte der Vermieter gebaut ohne das ich je dafür was zahlen musste. Einfach weil das Verhältnis Stimmt.