Batteriezustand / Haltbarkeit / Lebenserwartung / Prognose

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
DACIA Spring
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Ne der Spring war für Italien bestimmt und wurde dann aber doch von Italien nach Deutschland umgeleitet, weil da wohl kein Bedarf war. Hatte italienische Bedienungsanleitung und andere Dokumente die vom AH getauscht wurden.

Bei 1800km war er dann am 1. Oktober bei 98% danach war ich krankheitsbedingt nicht mehr unterwegs.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
DACIA Spring
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Das ist ja anscheinend genau das Problem, wie schon öfters gesagt.
Der über OBD auslesbare SOH ist wohl mehr Augenwischerei.
Aber daran arbeiten wir ja gerade um das genau zu verifizieren.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Das ist ja anscheinend genau das Problem, wie schon öfters gesagt.
Der über OBD auslesbare SOH ist wohl mehr Augenwischerei.
Aber daran arbeiten wir ja gerade um das genau zu verifizieren.
Hallo Don, solange hier Neulinge mit Info's ohne benanntes Auto einen Bären Witz, also nach Honigverordnung max.20%...Z.....r erzählen, halte ich immer erstmal sehr zurück...könnte auch ein telsa Gläubiger sein...😇...
Lg🌲

Tom ate

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Zwei Dacia Spring 1
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Softwareversion
0530
Details
beide identisch weiß/orange
…solange hier Neulinge mit Info's ohne benanntes Auto einen Bären Witz, also nach Honigverordnung max.20%...Z.....r erzählen, halte ich immer erstmal sehr zurück...könnte auch ein telsa Gläubiger sein...😇...

Schade, dass Du jetzt schon das zweite mal einen neuen User (jeweils deren 1. Post!) grundlos blamst und damit evtl. ebenso wie den ersten damals für immer aus dem Forum vertreibst. Warum??

@Thomas Gerdewitz : nicht ärgern lassen - und herzlich willkommen!

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Schade, dass Du jetzt schon das zweite mal einen neuen User (jeweils deren 1. Post!) grundlos blamst und damit evtl. ebenso wie den ersten damals für immer aus dem Forum vertreibst. Warum??

@Thomas Gerdewitz : nicht ärgern lassen - und herzlich willkommen!
Guten Morgen,
@ThomasGerdewitz, so einfachst entlasse ich hier diesen obigen Kommentar nicht ins Forum...Danke für deine Nachsicht vorab:
Die Hürde, sich im Forum anzumelden, ohne, nochmals ohne jegliche Basic- Angaben ...auto ? dacia? spring ? welches Modell ? welcher Motor ? u.v.m. , leider so möglich...dem " System " geschuldet, ist aus meiner bescheidenen Sicht...ein "No Go"- "Tom ate n sauce".

😇 Gaaaanz vereinfacht, wer sich mit mir und anderen hilfreichen Forumsmitglieder an den Tisch setzt, stellt sich mit dem , meist problembehafteten Autochen, einfach dafür vor.

😎 Hänschen und Tomaten stilisierten mit der obigen Offensive weiter diese leidigen, zähen incognito kommentare, gerne herzhaft derb oder manchmal persönlich diffamierent nicht ausgeschlossen...hat ja keinerlei Konsequenz ¿¡

Bitte übersetze mir das Wort "blamst" , danke.
Lg🌲

Tom ate

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Zwei Dacia Spring 1
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Softwareversion
0530
Details
beide identisch weiß/orange
...
"Tom ate n sauce".
....
Hänschen und Tomaten
...
Ich erwarte, dass Du aufhörst, u.A. meinen Namen zu verunstalten: Denn manchmal machen einzelne Buchstaben einen großen Unterschied:
Margarine und Mandarinen sind genausowenig das gleiche wie Saulus und Paulus.
Und Tomaten fahren nicht Spring, auch wenns schwerfällt.

Und da Du das intellektuell ja alles weißt, und es trotzdem wiederholt einsetzt, muss ich daraus schließen, dass Du damit versuchst u.A. mich bewusst herabzuwürdigen. Dagegen verwehre ich mich und fordere Dich auf, dies zukünftig zu unterlassen.

Zur Sache selbst: Der Hausherr dieses Forums ist einzig und allein der Administrator @Joaquin . Und der hat eindeutig klar gemacht, dass er Angaben zum Auto gerne und einfach ermöglicht, aber nicht erzwingt. Also ist es kein Vergehen, wenn ein User - noch dazu ein brandneuer - (noch) keine Infos hinterlegt hat. Danke.

Oben