Einer drückt auf die Bremse, der andere sagt: das da. Ganz ehrlich, wie viele bremsleuchten sind euch schon kaputt gegangen? Mir noch keine...
Und normal würde man halt zu irgendeiner nächsten Werkstatt fahren und es schnell wechseln lassen, ich fahr nicht mit Ersatzbirnen rum...
Dacia Spring 2
Hallo an die neuen Dacia Spring 2024er FL Phase 2 Benutzer,
das Thema zum Ausfall der 3. Bremsleuchte finde ich persönlich spannend: Der Leuchteneinsatz mit Leuchtmittel W16W scheint identisch vom Vorängermodell übernommen worden zusein.
Gleichzeitig hoffe ich, daß eine schlauere Ausfallmeldung dieser Leuchtmittel, konkret dieser 3. Bremsleuchte inzwischen benutzungsfreundlich gestaltet wurde...
ansonsten B ring M ich W erkstatt !
Dacia Spring 1
BTW Hallo,
finde den Optimismus von ät ivhp klasse bei diesem peinlichen Thema, eigentlich der richtige Moment, einen Online- Verbesserungsvorschlag bei Dacia-Renault einzugeben...mmmhhh---kostet auch wieder Online- Zeit.
( Für mich gelöst wie mein "Dacia-Kumpel von-Trier*", "So wird`s gemacht" war früher übrigens die wichtigste privatgenutzte Lektüre am Fahrzeug, weiter so ! * Wir sollten uns doch mal persönlich treffen !")
Bevor jetzt eine kleine Panik wegen einer Ersatzteilbeschaffung im Notfall, also genau in diesem sehr, sehr ungünstigen Moment auf der nächtlichen Straße des TOTAL-Ausfall ALLER Bremsleuchten ausbrechen könnte, möchte ich einfach den Tipp geben, die Glühbirne W16W, also das Leuchtmittel aus der Nebenschlussleuchte herauszunehmen und als Ersatz für die 3.Bremsleuchte einzusetzen:---doch, es geht jetzt weiter im Text...
Eine Unsicherheit bleibt jedoch...gegebenenfalls findet der Dacia Spring UNIT-Fehlerspeicher im Fahrzeug keine Ruhe mehr, unversöhnlich*---soll heißen, daß die Ursache zwar beseitigt werden konnte, jedoch das eingebrannte SYMTOM*, der Bremsleuchten-Totalausfall ...jetzt mitgelesen...nur durch die Werkstatt über ein Dacia-Renault Tool über die beliebte OBD- Steckdose zurückgesetzt werden kann
UND ?
Nix lustig...
DAS GAB`s noch NIE, eine derartige, sogar lebensgefährliche Ausfall- Steuerung mit...Glühbirnen.
So, dann am besten nicht daran herumspielen, der AHA- Effekt mit
-Exodus darf also gerne mal auf sich warten lassen oder so Ähnlich.
LG