Hier weitere Einzelheiten zum Funky Cat, mit "knapp unter 40.000 €" aber auch nicht billig:Der Ora Funky Cat ist fast so knuffig wie der Spring. Soll wohl schon für 35Tsd US$ angeboten werden.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/ora/funky-cat/1generation/326238/
(der Name "Funky Cat" ist einfach super)
Gab es bei Audi schonmal viel Auto pro Euro? Bin zu jung um den Punkt zu beurteilen. Kann Audi sich nicht weiterhin auf eine sofortige Erweiterung der ständigen staatlichen Förderung wie"Dienstwagensteuergesetze" auf Dinge wie die Einführung einer Abwrackprämie und eine fast auf null reduzierte Verfolgung von Abgasbetrügereien verlassen? Da muss sich aber viel ändern bis ausgerechnet Premiummarken unter ihrer schlechten Performance leiden und pleite gehen.Audi geht mit seinem Premiumgekasper Bankrott.
Der alte Audi 50 = vw PoloFrüher gab es sogar mal einen Polo mit Audi Zeichen. Der alte A4 vor 30 Jahren war designmässig als Rentnerauto verschrien und konnte von einem Arbeitergehalt durchaus bezahlt werden.
Ich auch - war mein erstes Auto - allerdings in Mexicobeige..Ich hatte ihn. Und ihr werdet es nicht glauben er war Orange.
Genauso kam ich damals einmal in den 80ern auch mit meinem 14Jahre alten Audi80 noch die letzten 500m zur Tankstelle, als der Tank leer war...Den VW Jetta hatte ich seinerzeit auch in Orange (jetzt gehts mir erst auf, also darum bin ich so ein Fan der orangenen Ohren heute - früh“kindliche“ Prägung!)
Und einen E-Motor hatte der Jetta damals auch schon - also ein Hybrid! War aber undokumentiert (so wie die „11 Uhr“- Stellung beim Spring.)
Man musste dazu damals einen Gang einlegen, kein Pedal treten, Handbremse lösen und dann den Schlüssel betätigen und in der letzten Stellung festhalten. Komische Abfolge, hat aber funktioniert: Schon fuhr er elektrisch! Halt nicht so schnell und weit wie die e-Autos heute, es gab damals ja auch nur Bleibatterien, und die vom Jetta hatte halt auch nur 12 Volt…