Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

MikePayne

eDacia-Erfahrener
Skoda zieht Elektroauto-Pläne um vier Jahre vor

So soll der Elektroanteil der Volkswagen-Tochter aus Tschechien dadurch bis 2030 um 20 Prozentpunkte zusätzlich steigen. "Bis 2026 kommen wir mit drei weiteren Elektromodellen, weitere werden folgen. Das ist früher, als wir bislang angekündigt hatten", sagte Skoda-Vorstandschef Klaus Zellmer im Gespräch mit dem Handelsblatt. Ursprünglich sollte sich der tschechische Autohersteller damit bis 2030 Zeit lassen.

"Bis 2026 investieren wir 5,6 Milliarden Euro in die Elektromobilität. Das sind rund 80 Prozent mehr, als wir noch vor einem Jahre eingeplant haben", ergänzte der Skoda-CEO.

MikePayne

eDacia-Erfahrener

Tesla liefert seit gestern den Semi aus.

Antwort von Renault:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ursprünglich hatte Musk die ersten Auslieferungen für 2019 versprochen, dann hatte sich das aber immer weiter verzögert. Inzwischen ist Tesla bei der Produktion von E-Trucks von mehreren Herstellern überholt worden, sogar der mit Betrügereien aufgefallene Konkurrent Nikola liefert bereits Fahrzeuge aus.
[...]Während Musk den Truck immer wieder als futuristisch bewirbt und die Vorzüge des Fahrzeugs von Tesla herauszustellen versucht, ist die Konkurrenz dem Unternehmen voraus. Mehrere Hersteller liefern bereits elektrisch angetriebene Sattelschlepper aus, teilweise wurde sich nun sogar über Tesla lustig gemacht. Der französische Autobauer Renault etwa hat vor wenigen Tagen ein Video veröffentlicht, in dem ein Werbeplakat für den Semi von einem Mann angebracht wird, der danach in einen elektrischen Renault-Truck steigt. Von denen seien schon über 300 auf Straßen unterwegs.
Elektromobilität: Tesla liefert nach vielen Verspätungen ersten Semi Truck aus "Es ist ein Biest": Mit jahrelanger Verspätung hat Tesla den ersten Semi Truck geliefert. Firmenchef Musk kann ambitionierte Ankündigungen dabei nicht lassen.

MikePayne

eDacia-Erfahrener
ADAC Test: Das sind die besten Elektroautos des Jahres

Zwischenablage10.png

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Grundsätzlich ist der 3-Sitzer ideal als KleinTransporter: als Fahrer hat man dadurch trotz der geringen Abmessungen seitlich mächtig Platz.
Zu zweit fahrend fände ich es aber schlecht.
Ich habe meine Frau beim Fahren und bei Gesprächen gerne neben mir.
In dem 3-Sitzer bräuchte man für diesen Komfort einen Chauffeur 😉

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hatte mal einen Dreisitzer, einen Matra Murena, der hatte vorne 3 Sitze nebeneinander.
Man konnte die Freundin mitnehmen und seinen Freund daneben, alle in der ersten Reihe.
War ein ähnlich lustiges Auto wie der Spring.

Oben