Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

jetzt verpflichtet sich selbst Maserati dem Klimaschutz.
Endlich ein Stromer mit dem man an der Ampel ordentlich voran kommt (2,8 sek auf 100 km/h) :oops:

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Sogar wenn es mich jucken würde, da wäre ich vorsichtig.
Bugatti bringt ja jetzt auch Elektrofahrzeuge, aber gehört zu 55% RIMAC, und der hat eine Menge Erfahrung mit Stromer.
Maserati wechselt die Partner wie andere die Unterhosen, ein neu entwickelter Elektromotor mit der Leistung,
ohne lange Erfahrung, das sieht nach Pannen aus.
 
VW ID.2
Der VW ID.2 – Ein Elektroauto für die breite Masse (msn.com)

Volkswagen hat schon seit einiger Zeit die Vision, ein Elektroauto zu schaffen, das für die breite Masse zugänglich und erschwinglich ist. Das neueste Modell, der VW ID.2, könnte genau das sein.

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was ich nicht verstehe - beim Stromer ist der Windwiderstand bei höheren Geschwindigkeiten massgebend für den Verbrauch. Wieso entwerfen die dann so eine kantige Kiste? :unsure:
 
wenn VW das Auto zu dem Preis 20-25000€ rausbringt, kann Dacia mit dem Spring, der 2025 sicher über 30000€ kostet, einpacken
 
wenn VW das Auto zu dem Preis 20-25000€ rausbringt, kann Dacia mit dem Spring, der 2025 sicher über 30000€ kostet, einpacken
na, da würde ich mal abwarten. In Vorankündigungen versprechen sie die tollsten Sachen. Der Spring sollte nach Vorankündigung auch 10 T€ kosten. Zudem sind 25 T€ in 2 Jahren nur noch 20T€ wert - da wird es noch ein paar Anpassungen geben. Und falls nicht, kann Rennault mit dem Dacia sicher noch problemlos 5-10 T€ runtergehen ;)

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na, da würde ich mal abwarten. In Vorankündigungen versprechen sie die tollsten Sachen. Der Spring sollte nach Vorankündigung auch 10 T€ kosten. Zudem sind 25 T€ in 2 Jahren nur noch 20T€ wert - da wird es noch ein paar Anpassungen geben. Und falls nicht, kann Rennault mit dem Dacia sicher noch problemlos 5-10 T€ runtergehen ;)

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He he he - man beachte bei dieser Meldung von 2019 dass "die Zoe weiterhin min. 21.900 kosten wird". Mittlerweile geht es bei 38.000 € los :ROFLMAO:
 
Und nicht zu vergessen: bei VW ist die Ausstattungspolitik eher die, dass man für den beworbenen Grundpreis zwar ein Auto bekommt, aber viele Dinge einfach noch extra bezahlen muss, die z.B. beim Spring schon inklusive sind. So wird man schnell bei einem Preis von 30-35tsd landen, wenn man etwas Luxus haben möchte...
 
Und nicht zu vergessen: bei VW ist die Ausstattungspolitik eher die, dass man für den beworbenen Grundpreis zwar ein Auto bekommt, aber viele Dinge einfach noch extra bezahlen muss, die z.B. beim Spring schon inklusive sind.
Das ist der wichtigste Grund, warum ich seit 1979 französische Fahrzeuge fahre. Ach ja ... und früher gab's mal eine weichere Federung bei den meisten Franzosen.
 
nee, so 45° Seitenneigung hat nix mit Komfort zum tun, wenn man in Kurven schon fast stehenbleiben muß, bei 135er 'Breitreifen' kein Wunder, da mußte man ja acht geben, nicht in einem Gulli hängen zu bleiben :giggle: Ich hab anf. der 70er auch mal sone Fahrwerks und Rostkatastrophe gehabe: Peugeot204 :eek: Auch noch total verbaut, da konnten nur Mechaniker dran arbeiten, die 15 Gelenke in den Armen hatten, der Albtraum eines jeden Autoschlossers!
 
Heute in Natura gesehen, hat mich stark an den X-Wing Fighter erinnert🤩
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Also ich weiss nicht:
zu meiner Zeit, Mitte der 80er Jahre, war es cool die Holde mit einem Moped oder einer 80er zu Hause abzuholen. Die (zurecht) besorgten und verunsicherten Eltern konnte man hinter den Vorhängen erahnen...
Wenn heute ein Jüngling meine 15 jährige Tochter (die ich glücklicherweise nicht habe) mit so einem Ding abholen würde...
Ich wäre wahlweise zumindest irritiert und würde mich fragen, was ich falsch gemacht habe, oder würde mich mit einem Lachflash kringeln...🤣

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur aus der Zeit gefallen und mittlerweile ein konservativer, alter Sack...🤪
 

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