Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich weiss nicht:
zu meiner Zeit, Mitte der 80er Jahre, war es cool die Holde mit einem Moped oder einer 80er zu Hause abzuholen. Die (zurecht) besorgten und verunsicherten Eltern konnte man hinter den Vorhängen erahnen...
Wenn heute ein Jüngling meine 15 jährige Tochter (die ich glücklicherweise nicht habe) mit so einem Ding abholen würde...
Ich wäre wahlweise zumindest irritiert und würde mich fragen, was ich falsch gemacht habe, oder würde mich mit einem Lachflash kringeln...🤣

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur aus der Zeit gefallen und mittlerweile ein konservativer, alter Sack...🤪

Mit 45km Maximalgeschwindigkeit macht die Blindschleiche dann wohl noch 30km im Eco-Modus.
Da musst du keine Angst um deine virtuelle Tochter haben, bevor die ankommen ist die Disco längst geschlossen.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
...hääähh...,bitte...?
1676411749299.png

1676411865451.png

Giovanni, wo issa deina Fantasia??

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Wenn heute ein Jüngling meine 15 jährige Tochter (die ich glücklicherweise nicht habe) mit so einem Ding abholen würde...
Ich wäre wahlweise zumindest irritiert und würde mich fragen, was ich falsch gemacht habe, oder würde mich mit einem Lachflash kringeln...🤣
15 jährige Töchter sind übrigens klasse! Man muss sie in dieser Zeit halt nur nehmen, wie sie da sind, wissend, dass auch diese Zeit viel zu schnell vergeht... (da kann man auch nichts "falsch machen" - sie nur einfach lieben, sind ja schließlich vom eigenen Schrot und Korn).

Bender

eDacia-Kenner
Also ich weiss nicht:
zu meiner Zeit, Mitte der 80er Jahre, war es cool die Holde mit einem Moped oder einer 80er zu Hause abzuholen. Die (zurecht) besorgten und verunsicherten Eltern konnte man hinter den Vorhängen erahnen...

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur aus der Zeit gefallen und mittlerweile ein konservativer, alter Sack...🤪
stimmt schon - irgendwie nicht wirklich cool - aber Du bräuchtest Dir nicht so viel Sorgen um Deine Tochter machen als wenn da son Spacko mit seinem Mofa kommt (die Mofas der 80er fand ich übrigens auch nicht cool, dann schon lieber mit einem richtigen Hobel...:cool:) .

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
stimmt schon - irgendwie nicht wirklich cool - aber Du bräuchtest Dir nicht so viel Sorgen um Deine Tochter machen als wenn da son Spacko mit seinem Mofa kommt (die Mofas der 80er fand ich übrigens auch nicht cool, dann schon lieber mit einem richtigen Hobel...:cool:) .
1676453065427.png

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Elektrokleinwagen DR 1.0 EV

DR 1.0 EV: Chinesisch-italienischer Elektrokleinwagen (msn.com)

DR 1.0 EV klingt irgendwie nach Verbrenner, ist aber ein Elektroauto im Format eines Smart Fortwo mit 210 Kilometer Reichweite.
DR Automobiles in Italien adaptiert chinesische Autos der Marke Chery für den europäischen Markt. Das jüngste Modell im Portfolio ist ein schlicht DR 1.0 EV getaufter Elektrokleinwagen, der auf den Chery eQ1 zurückgeht.

1676660855631.png

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Experten erwarten revolutionäres Elektroauto

Tesla arbeitet laut Experten an der Einführung eines neuen Elektroautos. Das neue Modell könnte die gesamte Automobilindustrie nachhaltig prägen. Demnach soll bei der Herstellung vermehrt auf ein kostengünstiges Druckgussverfahren zurückgegriffen werden. So würde dies Tesla die Möglichkeit geben, die eigenen Fahrzeuge zu einem bedeutend geringeren Preis anzubieten und einer breiten Masse zugänglich zu machen.

Neues Tesla-Modell: Experten erwarten revolutionäres Elektroauto (msn.com)

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ein Dreirad für 15.500 Dollar: Der ElectraMeccanica Solo aus Kanada.

1676915035807.png

Das Einsitzer-Dreirad widersetzt sich dem Trend zu immer größeren Fahrzeugen, denn viele brauchen mehr Platz und stoßen mehr Emissionen aus als wirklich nötig. Der Solo wirkt wie ein Geheimtipp für die Fortbewegung in so manchen Städten. Er hat einen kleinen Kofferraum für den Einkauf, eine winzige Grundfläche, die praktisch in jede Parklücke passt und er ist geschlossen, was ihn bequemer macht als ein E-Bike oder Motorrad.

Potenzielle Käufer in Europa schauen bislang in die Röhre: Das Modell kommt so schnell nicht auf den europäischen Markt.

1676915115855.png

Ich bin 22 Elektroautos gefahren – von diesen drei würde ich die Finger lassen (msn.com)

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Dann eben dieser:

1676923277410.png

Wer in jüngerer Vergangenheit der Stadt Amsterdam einen Besuch abgestattet hat, dem werden die zahlreich im Straßenbild vorhandenen Mini-Mobile aufgefallen sein. Ein besonders kleiner Vertreter dieser Gattung ist der Estrima Birò aus Italien, der seit Kurzem auch offiziell in Deutschland angeboten wird. Mit einer Länge von 1,74 Meter ist der Birò nur halb so lang wie ein typischer Kleinstwagen.

Empfohlene Communitys

Oben