MarcusderSpringer
eDacia-Fortgeschrittener
- Ort
- Niedersachsen
Nach nur 3 Jahren Durchrostungen?
Hammer...
Hammer...
Den hatten wir auch kurz im Auge gehabt bevor wir auf den Spring gestoßen sind.Opel Rocks-e
Opel Rocks-e: Nachhaltige Mobilität für Jugendliche ab 15 (msn.com)
Hat immerhin LED-Frontleuchten!
Anhang anzeigen 7873
war beim R4 zu der Zeit auch so - oft ist er über den ersten TÜV (nach 3 Jahren) wegen Durchrostungen nicht rüber gekommen. Die waren halt sehr salzempfindlich.Nach nur 3 Jahren Durchrostungen?
Hammer...
hört sich ja gut an, aber mit einem nur 1,2 kwh Akku dürfte "bis zu 80% elektrisch in der Stadt" nur bei einem bestimmten MIx und kurzer Fahrstrecke in der Stadt funktionieren
Verbrennermotor raus und die Akkugröße um 2 Kommastellen vergrößernhört sich ja gut an, aber mit einem nur 1,2 kwh Akku dürfte "bis zu 80% elektrisch in der Stadt" nur bei einem bestimmten MIx und kurzer Fahrstrecke in der Stadt funktionieren
Der Anfang ist gemacht, wenn auch mit bescheidenen Akku. Ansonsten ist der Jogger aber eine preiswerte super Familienkutsche.
Greenwashing, also der Akkuhört sich ja gut an, aber mit einem nur 1,2 kwh Akku dürfte "bis zu 80% elektrisch in der Stadt" nur bei einem bestimmten MIx und kurzer Fahrstrecke in der Stadt funktionieren
Dass sie daran - derzeit - kein gesteigertes Interesse haben, kommunizierten sie ja offen..
Irgendwie nehme ich Dacia das Interesse an der E-Mobilität nicht ab, sorry.
Der Chef von Dacia wie der von Renault haben es vor nicht all zu langer Zeit öffentlich gesagt, dass Dacia über den Spring hinaus erst einmal keine weiteren Pläne mit e-Fahrzeugen hat. Wo ist also das Problem?Irgendwie nehme ich Dacia das Interesse an der E-Mobilität nicht ab, sorry.
Ich sehe kein Problem. Ich sehe nur halbgare Lösungen (China-Import, Pseudo-Hybrid). Aber wenn die Verantwortlichen öffentlich dazu stehen, dass sie es nicht "ernst" meinen ist ja OK - dann sind sie ja zumindest ehrlichDer Chef von Dacia wie der von Renault haben es vor nicht all zu langer Zeit öffentlich gesagt, dass Dacia über den Spring hinaus erst einmal keine weiteren Pläne mit e-Fahrzeugen hat. Wo ist also das Problem?
Den Spring halte ich für eine 11/12gare Lösung, die Lösung beim Jogger hat in der Tat eine seltsame Anmutung. Ich und Bekannte von mir fühlen sich bislang von Dacia ehrlich bedient; ich hoffe, dass das so bleiben wird. Vielleicht wird ein späterer Spring ja mal in Rumänien gebaut - das wäre super.Ich sehe kein Problem. Ich sehe nur halbgare Lösungen (China-Import, Pseudo-Hybrid).
Also weiter von China abhängig? Ich weiß nicht so recht. Ich denke, das wird uns noch ein paar Mal kräftig auf die Füße fallen.Ich hoffe auf weiter in China (und das die nicht mit Taiwan durchdrehen), dann ist es wahrscheinlicher, das wir den Spring als Na-Ion BEV wiedersehen - mit erheblichen Preisvorteil. In Europa wird das nicht passieren (weiter Li-Ion).
sicher - aber was ist die Alternative? Gibt es wirklich jemand der glaubt dass unser Reichtum / Lebensstandard (im weltweiten Vergleich) damit zu tun hat das wir so toll sind. Unabhängigkeit von China heisst, dass unsre Kaufkraft massiv sinken wird. Sind alle dazu bereit? Dann ginge das....Also weiter von China abhängig? Ich weiß nicht so recht. Ich denke, das wird uns noch ein paar Mal kräftig auf die Füße fallen.