- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- ComfortPlus, CCS, MY2021
Was mit zu Nachdenken gegeben hat: neulich sah ich einen Vergleich, wie lange früher Menschen für ein bestimmtes Objekt (z.B. Fernsehapparat) arbeiten mussten und wie lange heute. Egal, ob es Technik, Lebensmittel oder was auch immer sind ... meistens schneiden die Menschen heute viel besser ab. Ob nun die Kaufkraft sinkt oder ob sie auf ein normales Maß zurückgeführt wird ... das bleibt nun jedem übrig zu beurteilen.sicher - aber was ist die Alternative? Gibt es wirklich jemand der glaubt dass unser Reichtum / Lebensstandard (im weltweiten Vergleich) damit zu tun hat das wir so toll sind. Unabhängigkeit von China heisst, dass unsre Kaufkraft massiv sinken wird. Sind alle dazu bereit? Dann ginge das....
ja, ich denke das kann man behaupten. Das ist Fakt. Aber auch wenn die meisten von uns aus gutem Grunde Amerika-freundlich eingestellt sind - auch die Abhängigkeit von den USA ist sehr gefährlich. Siehe nur mal was dort so los ist und was für Idioten dort mittlerweile Präsidenten werden können. Und von allen werden wir uns nicht unabhängig machen können. Da gehen wir als viel zu kleiner Player im Globalismus unter. Ein Ausweg könnte Europa sein - aber da sieht man aktuell auch wenig erbauliches...China hat hat die Abhängigkeit schlau eingefädelt auf Kosten des eigenen Volkes
Niemand aus den westlichen Staaten kommt an China vorbei
Das wird uns allen nochmal Böse auf die Füsse fallen ist nur eine Frage der Zeit
Das ist nur eine Meinung keine Polemik oder sonstiges
ja, Du hast Recht - Wir leben ja auch weit über unsere Verhältnisse. Aber Deine Bereitschaft zum downgrade ist sicher keine Meinung der Allgemeinheit. Schau Dir die Schreierei auf der Strasse an nach mehr Geld - Es geht für viele nur darum lieb gewonnenen Luxus und Komfort beizubehalten - nicht um existenzielle Probleme. Jemand der es sich nur einmal im Jahr leisten kann in den Urlaub zu fliegen, oder es sich nicht leisten kann sich ein neues Auto zu kaufen, der fühlt sich schon arm und benachteiligt.Dann hätten wir eben jetzt nicht zwei Fahrzeuge plus einen e-Buggy für warme Zeiten, sondern vielleicht eines. Dann würde ich mir nicht drei Mal in der Woche die Schnitzel reinhauen, sondern nur einmal am Sonntag, wie früher. Dann ...
Verstehe ich Dich richtig - Du hättest kein Problem damit den - sagen wir mal - 5 bis 10 fachen Preis eines Produktes bei gleicher Qualität zu zahlen, wenn es anstatt in China in Deutschland produziert worden wäre?Mich stört nur eins, dass all diese Karren aus China kommen, ein China das in den letzten Monaten
immer agressiver wurde. Wir sind einmal auf die Schnauze gefallen mit Russland, und lernen nur langsam.
Auch desshalb habe ich bei Stellantis gekauft. Unser Geld nach Peking zu senden und hier in Europa
Arbeitslose bezahlen, das wird irgendwann furchtbar ins Auge gehen. Witzig, eher unverständlich dabei,
man kritisiert europäische Firmen die nach den USA auslagern, mit China Partnerschaften hat man aber
kein Problem.
Bei 18,5K€ könnte man anfangen zu überlegen.. aber definitiv nicht für 28,5K€Giannini USO Elektro Kleinwagen: Neuer Elektro-Mini im Fiat Panda-Look (msn.com)
Die italienische Marke Giannini will einen kleinen Elektro-Transporter bauen. Der kommt im Look des Panda mit Geländereifen und soll ab 16 fahrbar sein.
Anhang anzeigen 8327