Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Erinnert mich an den Microlino, den ich mir eigentlich kaufen wollte. Da die nicht aus den Füßen gekommen sind, habe ich kurzfristig eine Probefahrt bei DACIA gemacht und mich in den Spring verliebt. :love:

Bis jetzt nicht bereut. 😎

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also wir haben leider keine Garage, bzw. kein befahrbares Grundstück. Insofern wäre das schon ganz praktisch, um das Fahrzeug mit selbsterzeugtem Strom laden zu können. Und für kleinere Dinge, wie Einkäufe, reicht es, statt dabei wie bei einem Roller nass zu werden. Das geht dann auch mit einem Balkonkraftwerk... Die meisten Straßen hier sind bis maximal 90km/h zugelassen und das traue ich meist nicht zu fahren. Ein kleines Auto ist ebenfalls enorm von Vorteil... 😂. (ok, der Spring ist größentechnisch auch passend, passt aber nicht durch die Haustür)

Zuletzt bearbeitet:

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
ca. 15km "Reichweite einfach" benötigt, zum Gassigehen... Vorhin aufgenommen...

Anhänge

• IMG_20230421_195149-03.jpeg
    IMG_20230421_195149-03.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 124

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Yepp danke, der Link zum Post #482. :cool:

Denn habe ich live gesehen, vor dem Spring, ist aber nicht in Frage gekommen.
Mein Arbeitsweg geht über die Stadtautobahn oder die Schnellstraße, auf beiden darf der Frosch mit seinen 45km/h nicht hüpfen, deshalb ist das nix geworden. :(

Aber der Spring hat mich dsnn dafür entschädigt und glücklich gemacht. 🥰

Zuletzt bearbeitet:

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange

🐸 bezahlbar aber auch nicht wirklich Auto....
Die hatten mal - ich glaube, es war der Quad - in richtig vornehmer Ausstattung. Der wäre fast meiner geworden, wenn nicht der Spring dazwischen gekommen wäre - Gott sei Dank. Aber die Idee, für Fernfahrten einen benzingetriebenen Generator mitzunehmen find' ich klasse. Dann brauchst du nach deren Philosophie kein zweites Fahrzeug. Aber Fernfahrten mit 45 km/h?

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Die Europäer werden m.M.n. nur eine ernstzunehmende Konkurrenz im gleichen Segment bringen (können), wenn China in Taiwan regiert (Embargo). Ansonsten werden sie unverhältnismäßig teurer sein. Ob jetzt eine Oberklasse 5.000€ mehr kostet, ist in diesem Segment "Geschmackssache". Aber bei einem Kleinwagen bzw. Kleinstwagen ist es kaufentscheidend. Ggfs. zahlt man dort (China) sogar drauf, zwecks Marktdurchdringung und schon sind sogar mehr als 5.000€ möglich. Wohin dann nur mit dem ganzen eFuel?

Oben