-dP-
eDacia-Angesehener
Wir haben uns "aus Gründen" ja auch für den Spring entschieden. Aber ich sehe dennoch den Renault Twingo als Konkurrent in diesem Segment. Ansonsten ist noch der VW e-Up im Segment. Man weiß halt nie, für wie lange den VW mal wieder vom Band lässt (als wir den Spring geholt hatte, gab es ihn gerade nicht - aber ich muss sagen: der hat mir schon auch sehr gut gefallen). Twingo und e-Up punkten im Vergleich in meinen Augen mit der besseren (optischen, haptischen) Verarbeitung. Ob das nur Blendwerk ist, mag ich nicht beurteilen. Das Platzangebot, vielmehr das Platzgefühl hatte auch uns im Spring überzeugt - als auch die Instrumententafel (das war uns im Twingo viel zu kleinteilig - wenn auch liebevoll - gestaltet)
Website DACIA
Der Dacia Spring ist mit einer 26,8-kWh-Batterie ausgestattet und bietet eine Reichweite von bis zu 230 km im kombinierten WLTP-Zyklus* und 305 km im WLTP-Stadtzyklus.
Website VW
Reichweite nach WLTP-Standard
Elektrische Reichweite kombiniert von bis zu 258,0 km
Elektrische Reichweite Stadt von bis zu 354,0 km
Website DACIA
Der Dacia Spring ist mit einer 26,8-kWh-Batterie ausgestattet und bietet eine Reichweite von bis zu 230 km im kombinierten WLTP-Zyklus* und 305 km im WLTP-Stadtzyklus.
Website VW
Reichweite nach WLTP-Standard
Elektrische Reichweite kombiniert von bis zu 258,0 km
Elektrische Reichweite Stadt von bis zu 354,0 km
Zuletzt bearbeitet: