Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Keine schlechte Idee, aber die Geschwindigkeit und die Reichweite lassen zu wünschen übrig.
Abgesehen von dem Preis, wobei L5e Fahrzeuge nicht mehr förderungsfähig sind oder hab ich da was falsch mitbekommen.
Insofern keine Konkurrenz für den Spring.
Wenn da ein SUV reinbrummt…
Kann man sich selber beantworten.
Da gibt es auch andere Vehikel auf der Straße, das muss jeder selber wissen.
Wenn ein SUV in ein Motorrad reindonnert sieht es auch nicht anders aus.
 
Abgesehen von dem Preis, wobei L5e Fahrzeuge nicht mehr förderungsfähig sind oder hab ich da was falsch mitbekommen.
Naja ... leider genau so wie der Renault Twizy. Das hat mich schon ein wenig geärgert.
 
Es gibt eben Fahrzeuge (und Dinge), die kauft man ausschließlich
aus dem Bauch und mit dem Herz.

Wenn ich mich - vielleicht mit 65 oder so, oder wenn ich mich
aus was auch immer für Gründen mal von meinem Motorrad
trennen muss - mal zwischen einem echten alten E-Type und
dem E-Kabinenroller entscheiden müsste, dann würde mittler-
weile zu 100% der Messerschmidt gewinnen.

Mal ganz abgesehen vom sehr geringen Gebrauchswert von
beiden und vom geradezu lächerlichen Preisunterschied.

Der Coolness-Faktor vom Messerschmidt schlägt in meinen
Augen ALLES. Stellt euch doch mal einen Sonntagsausflug bei
strahlendem Sonnenschein - sagen wir mal auf den Feldberg
oder nach Heidelberg vor. Lederkappe auf, Mäuschen im
Petticoat hinten drin ... das muss doch göttlich sein. Und das
ganze mit nagelneuer Technik, USB-Anschluss und E-Antrieb.

Wahnsinn. :):):):):)

Gleich komm ich ins Schwärmen.


p.s.: optionale 2. Batterie, 60km Radius und der Sonntag ist gerettet.
 
…der Coolnessfaktor ließe sich sogar noch überbieten: Mäuschen im wehenden Petticoat hinterm Steuer, und der Herr mit dem Ledercappy hinten drin (als Augenweide für die Damen zwecks Gleichberechtigung) - DAS wäre ein wirklich göttliches Bild! :-)
 
Nun soll es wohl R5 und R4 Nachfolger geben...🧐


Bin mal auf die Preise gespannt.🤔
 
In Italien läuft viel Werbung für den Topolino:


Ich finde den sehr "knuffig", und in Italien ist er auch schon bestellbar.
Wieder einer von Stellantis. Ich denke, die sind auf aufsteigendem Ast. Das ist nach meinem Gefühl ein Verwandter vom Opel e-Rocks und vom Citroen Ami - oder? Auf jeden Fall macht der einen praktischeren Eindruck als mein Renault Twizy.
 
Das kleinste elektrische Cabrio der Welt kostet 12.500 Euro
Elektro-Cabrios sind eine sehr seltene Spezies, zumindest im Moment. Zu den Pionieren in diesem Segment gehörten bisher der Mini Cooper SE Convertible EV und der MG Cyberster. Doch in den letzten Monaten ist ein neuer Konkurrent aus China hinzugekommen.
Noch 2021 hieß es, dass beide Wuling Minis auch nach Europa kommen sollten. Wenn das Wuling Mini EV Cabrio für den Export bereit ist, sollte es den Namen FreZe Froggy tragen.


1698868670821.webp
 
Ein guter Ansatz. Leider hat er wie so viele Fahrzeuge heute die ausgeprägte senkrechte Front und das ausgeprägte senkrechte Heck ... das gefällt mir gar nicht. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen.
 
Zum e C3 der Bruder aus Italien?
Panda

Und wieder Stellantis! Wir haben jetzt den Citroen e-C3 und den Fiat Panda sowie den Opel e-Rocks, den Citroen Ami und den Fiat Topolino. Das ist ja fast eine Breitseite.
 
Joa. Nicht nur fast.

Aber das machen andere ja auch mit den Plattformen. Nur müssen die halt auch kommen... Der elroq z.B., cupra, id.2 usw. oder eben Renault mit den ganzen R4 Derivaten...

Der Micra EV dürfte wohl auch bald mit französischer Basis kommen, oder?

Aber der Druck ist gut. Zum Glück. Die Entwicklung der letzten Jahre war beängstigend. Hoffentlich kommt die Kehrtwende.

In Asien sind Microcars beliebt und die Europäer denken gefühlt nur in großen Premiumschlitten. Schwupps - auf einmal gehen die Absatzzahlen in den Keller...

Es bleibt spannend.
 

Neueste Beiträge

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben