Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Keine schlechte Idee, aber die Geschwindigkeit und die Reichweite lassen zu wünschen übrig.
Abgesehen von dem Preis, wobei L5e Fahrzeuge nicht mehr förderungsfähig sind oder hab ich da was falsch mitbekommen.
Insofern keine Konkurrenz für den Spring.
Wenn da ein SUV reinbrummt…
Kann man sich selber beantworten.
Da gibt es auch andere Vehikel auf der Straße, das muss jeder selber wissen.
Wenn ein SUV in ein Motorrad reindonnert sieht es auch nicht anders aus.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Es gibt eben Fahrzeuge (und Dinge), die kauft man ausschließlich
aus dem Bauch und mit dem Herz.

Wenn ich mich - vielleicht mit 65 oder so, oder wenn ich mich
aus was auch immer für Gründen mal von meinem Motorrad
trennen muss - mal zwischen einem echten alten E-Type und
dem E-Kabinenroller entscheiden müsste, dann würde mittler-
weile zu 100% der Messerschmidt gewinnen.

Mal ganz abgesehen vom sehr geringen Gebrauchswert von
beiden und vom geradezu lächerlichen Preisunterschied.

Der Coolness-Faktor vom Messerschmidt schlägt in meinen
Augen ALLES. Stellt euch doch mal einen Sonntagsausflug bei
strahlendem Sonnenschein - sagen wir mal auf den Feldberg
oder nach Heidelberg vor. Lederkappe auf, Mäuschen im
Petticoat hinten drin ... das muss doch göttlich sein. Und das
ganze mit nagelneuer Technik, USB-Anschluss und E-Antrieb.

Wahnsinn. :):):):):)

Gleich komm ich ins Schwärmen.


p.s.: optionale 2. Batterie, 60km Radius und der Sonntag ist gerettet.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…der Coolnessfaktor ließe sich sogar noch überbieten: Mäuschen im wehenden Petticoat hinterm Steuer, und der Herr mit dem Ledercappy hinten drin (als Augenweide für die Damen zwecks Gleichberechtigung) - DAS wäre ein wirklich göttliches Bild! :)
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
In Italien läuft viel Werbung für den Topolino:


Ich finde den sehr "knuffig", und in Italien ist er auch schon bestellbar.
Wieder einer von Stellantis. Ich denke, die sind auf aufsteigendem Ast. Das ist nach meinem Gefühl ein Verwandter vom Opel e-Rocks und vom Citroen Ami - oder? Auf jeden Fall macht der einen praktischeren Eindruck als mein Renault Twizy.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Das kleinste elektrische Cabrio der Welt kostet 12.500 Euro
Elektro-Cabrios sind eine sehr seltene Spezies, zumindest im Moment. Zu den Pionieren in diesem Segment gehörten bisher der Mini Cooper SE Convertible EV und der MG Cyberster. Doch in den letzten Monaten ist ein neuer Konkurrent aus China hinzugekommen.
Noch 2021 hieß es, dass beide Wuling Minis auch nach Europa kommen sollten. Wenn das Wuling Mini EV Cabrio für den Export bereit ist, sollte es den Namen FreZe Froggy tragen.


1698868670821.png
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Zum e C3 der Bruder aus Italien?
Panda

Und wieder Stellantis! Wir haben jetzt den Citroen e-C3 und den Fiat Panda sowie den Opel e-Rocks, den Citroen Ami und den Fiat Topolino. Das ist ja fast eine Breitseite.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Joa. Nicht nur fast.

Aber das machen andere ja auch mit den Plattformen. Nur müssen die halt auch kommen... Der elroq z.B., cupra, id.2 usw. oder eben Renault mit den ganzen R4 Derivaten...

Der Micra EV dürfte wohl auch bald mit französischer Basis kommen, oder?

Aber der Druck ist gut. Zum Glück. Die Entwicklung der letzten Jahre war beängstigend. Hoffentlich kommt die Kehrtwende.

In Asien sind Microcars beliebt und die Europäer denken gefühlt nur in großen Premiumschlitten. Schwupps - auf einmal gehen die Absatzzahlen in den Keller...

Es bleibt spannend.
 

Empfohlene Communitys


Oben