Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Jedes neue Elektroauto im Jahr 2024 (msn.com)
Der italienische Automobilhersteller Alfa Romeo wird im nächsten Jahr sein erstes Elektromodell auf den Markt bringen. Der kommende B-Segment-SUV nutzt die gleiche e-CMP Plattform wie der Jeep Avenger und der Fiat 600e. Als indirekter Nachfolger des Alfa Romeo Mito wird der neue SUV das kleinste Modell der Marke sein. Er soll eine Reichweite von rund 400 km haben und ab 35.000 Euro kosten.
©Autocar

1700075601352.png

KlingKlong

eDacia-Erfahrener
Nur eben Alfa Romeo gehört Stellantis, und die zeichnen sehr viel und produzieren
recht wenig. Fiat, Alfa, Citroen, Peugeot, Jeep, Opel sind für mich Tabu. Ich lasse mich
nur einmal ver.......
MG verbietet den Händler in Deutschland Autos zu verkaufen, die nicht schon in Deutschland
auf Lager sind. In Belgien dürfen sie verkaufen wenn das Fahrzeug schon auf dem Schiff unterwegs
ist. Sowas nenne ich seriös. MG wird von der SAIC Motor Corporation Limited produziert die
ebenfalls die VW's für den chinesischen Markt herstellt. Und die Qualitätsanforderungen haben sie
von VW übernommen.

Flop

eDacia-Interessierter
der ADAC empfiehlt mit dem Spring nicht über die Autobahn zu fahren.
Was soll ein Stadtauto auch auf der Autobahn?
Also wenn die die Sicherheit des Spring ansprechen, bin ich doch dafür, dass der ADAC sich für die Abschaffung der 2 Klassen Gesellschaft auf der Strasse einsetzt.
Als Q8 Fahrer hätte man nach nem Frontalcrash nicht mal Kopfschmerzen, der Springfahrer ist dagegen tot.
Ich fordere Verbot aller Kleinwagen, Mindestgewicht eines PKW leer 3 to. Abwrackprämie für Kleinwagen und zinslose KFW Kredite für das Ersatzfahrzeuge. Helau.
Aber ein bischen Wahrheit in in jedem Joke. Der ADAC ist wie Bayern München ein Scheiss Verein. Sie spalten das Land.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Rund gelutscht:
vergleiche zoe z.e. concept vs serie 🫣

Schade, der hätte mir gefallen. Der tatsächlich produzierte Zoe gefiel mir nicht so sehr, so dass es der Spring wurde.

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Renault 5 E-Tech electric (2024): Erste Teaserbilder (msn.com)

Renault wird am 26. Februar auf dem Genfer Automobilsalon den neuen Renault 5 E-Tech electric.....
Naja mehr Electric kann man wohl nicht mehr im namen verstecken, Warum E-Tech und electric zusammen.
E-Tech = elektisch und electric das selber.
Wenn E-Tech sich auch hybride bezieht, dann sollte man E-Tech weglassen und nur electric schreiben.

Renault e5 klingt auch gut, oder R5 electric.
Aber Renault 5 E-Tech electric klingt nur blöd

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Naja mehr Electric kann man wohl nicht mehr im namen verstecken, Warum E-Tech und electric zusammen.
Wenn E-Tech sich auch hybride bezieht, dann sollte man E-Tech weglassen und nur electric schreiben.

🦾2 X Minus ➖ x ➖ ergibt immer 🟰 positiv ➕😅

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Mir würde "R5" schon reichen. Warum noch Renault, wenn das R doch schon da ist...

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Und wie kommt denn da jetzt noch Ampere ins Spiel?

Ampere Renault 5 E-Tech
Renault Ampere 5 E-Tech
Ampere Renault R5 E-Tech
Renault Ampere R5 E-Tech
Renault AmpR5 E-Tech
AmpR 5 E-Tech
Ampere R5 E-Tech

Ich hole mir den nicht. Das ist mir jetzt schon zu kompliziert.

Oben