KlingKlong
eDacia-Erfahrener
Lasersticks über 50mW sind verboten, auch für Kleinwüchsige.
Also genau betrachtet nervt mich das Design immer mehr... Sorry, Berufskrankheit...eher aussieht wie ein Facelift-Twingo. Hauptsache Retronamen,
Also genau betrachtet nervt mich das Design immer mehr... Sorry, Berufskrankheit...
Für mich sieht der neue sogar eher nach A3 aus.
Der R5 kam viel gemütlicher daher. Das geht natürlich nicht, wenn die Seitenlinie der Fenster so stark steil von vorne nach hinten hoch geht. Das Resultat im Heck für mich erschreckend: ein Guckloch wie aus nem Bunker.
Weiter im Retro-Gedanken. Also meist war die Frontschürze des Alten in der Wahrnehmung wie beim neuen das Heck. Unten eine große farblich abgesetzte Schürze. Die fällt wohl weg und zudem sind die Scheinwerfer umgekehrt. Das Quadrat müsste nach oben, der Schlitz nach unten. Das nimmt also irgendwie die Gemütlichkeit, hin zu mehr Aggressivität. Auch bei der Heckklappe: größeres Fenster, Metall weiter runterziehen und diesen Plastikkeil gerade ziehen, als Abschlusskante... Nö, auch wieder Aggro.
Das eine Retro nicht 100% dem Original entspricht ist ja klar. Bspw. war die Frontscheibe seinerzeit arg steil gestellt - dürfte nicht so prickelnd beim cw sein...
Meines Erachtens haben aber andere Hersteller das Retro-Thema viel besser umgesetzt, siehe Fiat500 oder BMW Mini. Ich befürchte, diesen Charme wird der R5 nicht annähernd Erreichen.
Soll nicht heißen, dass einigen das Auto gefallen wird. Sieht solide aus, aber irgendwie wirkt es nicht eigenständig - was eine bessere Adaption hätte sein können...
Yeah, den in gelb!Ich finde das Design total Klasse!
Dass er nun 2 Türen mehr hat, ist Dir entgangen?
Erinnert an den alten R5 ist aber frisch und knackig.
Das Einzige wo ich mir nicht so sicher bin, ist die etw. abstehende Heckklappe in der Seitenansicht. Muss man mal in Natura sehen.
Mir gefällt's super!
..und dann stecken Sie Briefe reinYeah, den in gelb!
Meine "Mami" hat damals einen neuen R16 gekauft (1971).dann kaufen die Mamis von damals lieber einen Fiat
schlichten Linien und ohne Kirmes-Verzierungen
Das selbe bei meinem Dad(91), das hat er:Meine "Mami" hat damals einen neuen R16 gekauft (1971).
Die ist jetzt 81 und kauft sich eher einen Rollator als einen Fiat.
Wow ein alter Volvo, die waren damals noch 'praktisch, quadratisch, gut'