Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich finde das Design total Klasse!
Dass er nun 2 Türen mehr hat, ist Dir entgangen?😉
Erinnert an den alten R5 ist aber frisch und knackig.
Das Einzige wo ich mir nicht so sicher bin, ist die etw. abstehende Heckklappe in der Seitenansicht. Muss man mal in Natura sehen.
Mir gefällt's super!
Nö, ist mir nicht entgangen. Aber mit der Nähe zum alten R5 scheint Geschmackssache zu sein. Hatte ja auch geschrieben, dass er einigen gefallen wird. Mich erinnert er null an den alten R5...

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Dass er nun 2 Türen mehr hat, ist Dir entgangen?😉
Du hast Bezug auf meinen Post mit dem alten Elektro R5 und dessen Abbildung genommen, oder? Da weiß ich tatsächlich nicht, ob der auch als 5-Türer kam.

🚗 Aber das hat ja in meinen Augen nichts mit der Retro Anmutung zu tun oder bist du der Meinung, dass der neue mit 5 Türen, dem alten mit 5 Türen deutlich ähnlicher aussieht als mit 3 Türen?

Egal. Mir gefällt er zumindest unter dem Retro Aspekt nicht. Ist meine Meinung. Vielleicht ist es auch nicht das Ziel gewesen, den alten optisch nachzuempfinden, sondern nur ebenfalls eine Legende zu werden. Macht dann aber auch nichts. 😂 Und immerhin sehen ja einige scheinbar eine Ähnlichkeit.

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Wow ein alter Volvo, die waren damals noch 'praktisch, quadratisch, gut'
Alter Volvo.JPG

Schubi

eDacia-Interessierter
Also mir würde der neue R5 schon gefallen sieht doch fast aus wie der alte.
Ich hatte damals einen R5 Turbo war seiner Zeit ein echter GTI - Schreck 😁
Der Nachteil war das er mir unter dem Popo weggerostet ist. Aber ich vermute das wird beim Spring auch passieren 🫣🥴

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also mir würde der neue R5 schon gefallen sieht doch fast aus wie der alte.
Ich hatte damals einen R5 Turbo war seiner Zeit ein echter GTI - Schreck 😁
Der Nachteil war das er mir unter dem Popo weggerostet ist. Aber ich vermute das wird beim Spring auch passieren 🫣🥴
Dann biste vielleicht mit dem hier besser bedient?
1703201678044.png

Der sieht dann auch wieder ähnlich aus, Turbo bleibt Turbo ...

Mir persönlich gefiel das Gemütliche besser...
Wenn man die übereinanderlegt, sehe ich jetzt auch diese krasse Übereinstimmung ;)
1703201610529.png

Zuletzt bearbeitet:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Passt doch, bei dem gelben, hat nur einer nicht die Ventile für den Reifendruck genommen, sondern die vier an der Karosserie. Deshalb hat der dicke Backen bekommen und ein dickes Hinterteil. ;)

Ist halt die aufgeblasene Retro-Version.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
:love:

Der ist ja auch wunderschön. Bei den alten ist das Gesicht der klassischen Form, für mich, ein wenig verschlafen, verpeilt und dabei sehr sympathisch. Und der Turbo hingegen wirkt für mich wie ein aufgewecktes Kerlchen - frisch aus der Dusche, voller Tatendrang. Eine der wenigen Formen, bei denen der Bürzel und die ausgestellten Kotflügel einfach einen, für mich, komplett neuen Charakter zaubern und eben nicht wie drangeklebt wirken. Das, finde ich, ist eine großartige Designleistung.

Da hattest du ein heißes Auto.

Schubi

eDacia-Interessierter
Ja da hatte ich damals immer ein Grinsen im Gesicht, aber wie gesagt der Rost hat ihn Aufgefressen. 🥴
In den 80 igern war ich noch jung und brauchte den Power. 😂🤣

springmarc

eDacia-Liebhaber
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Familienauto zum fairen Preis: BYD Atto 3 im Leasing billig und sofort lieferbar (msn.com)
Geschichte von Dominik Zarychta • 1Tage
Anhang anzeigen 10892
Die Anzahlung beläuft sich auf die BAFA-Prämie in Höhe von 4.500 Euro. Beim Atto 3 handelt es sich um ein Lagerfahrzeug, welches binnen zwei bis sechs Wochen geliefert wird, somit ist die Umweltprämie nicht in Gefahr.
260 Euro für 5tkm im Jahr... finde es alles andere als gunstig und da die Bafa Prämie nun weg ist kommt noch die Anzahlung von 4500 dazu. Ich glaub die werden auf ihrem Auto sitzen bleiben

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mal wieder weg von den ganzen hässlichen Kisten der letzten Beiträge. Hier kommt der absolute (Tesla) Schreck:

Oben