7,5kW/h sind nicht unmöglich, denn wir wissen ja wie wenig der Spring rekuperiert.
Wenn du ein System hast, wo du nicht auf die Bremse drücken musst damit überhaupt
etwas Energie zurückgespeist wird, dann wird das auch funktionieren.
Und , wie die Buchis ja bewiesen haben, sogar mit diesem unperfekten System sind
9,7kW/h möglich. Wobei die Hersteller ja logischerweise den Wert bei absolut idealen
Werten benutzen.
Da ist Tata wohl nicht ehrlicher als VW.
Meine letzten nachgesuchten Werte in dieser Hinsicht, VW gibt/gab den Verbrauch von 2
Autos mit gleicher Technik, also Seat Wii + E-Up mit 12,7 auf ihrer deutschen Webseite an.
Eigentlich unlogisch da der E-Up 60kg leichter ist als der Seat Mii.
Und komischerweise, wenn man tiefer in die VW Dokumente eintaucht, dann stehen dort
plötzlich 15-13 kW/h diesmal auch mit Wltp dahinter.
Schaut man ins Ausland (aus Spanien kam der Seat Mii ja her) wird er dort mit 14,9kW/h und
der E-Up mit 14,4kW/h geführt, da sind dann die 60kg klar sichtbar.
Also VW bescheisst nicht nur beim Diesel.