bruder-maert
eDacia-Wissendurstiger
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- CCS
gibts nicht, gibts (gabs) doch:
Einige Elektrofahrzeuge auf dem Markt, darunter der VW e-Golf und der Škoda Enyaq iV 50, können mit 2 Phasen geladen werden. Wenn du mit diesen Fahrzeugen die maximale Ladeleistung nutzen möchtest, benötigst du eine dreiphasige Wallbox. Zweiphasige Wallboxen gibt es nicht.Ohne jegliche Extras ist man mit 29.000 dabei - Konkurrenz für den Spring sehe ich da keine.
Immerhin vergrößert sich die Angebotspalette, es bewegt sich was auf dem Markt.
Die 6,7kW einphasig gehen wohl von einer 22kW Wallbox aus.
Warum 3phasig dann nur 11kW erlauben, erschließt sich mir nicht.
ist halt NeulandHoffentlich kennen die bei Opel Logik....
Hoffentlich kennen die bei Opel Logik....
Ein Frontera-Fanclub wird aus diesem Forum schon mal nicht! ;-)ist halt Neuland
Lieber ein Nackiger unter deutscher Flagge, mit französischem Eigner, aus tschechischer Produktion (also quasi ein Vollbluteuropäer), als wegen ein paar Euro einen Xi-Vasallen...Und dann wundern sie sich wenn man Chinesen kauft, 11kW sollten heutzutage automatisch dabei sein, V2L ebenfalls, da sieht der Frontera echt nackig aus.
Das ist mir Europa wert!Hat der Käufer die 400€ Aufpreis geopfert...
Na ja, der Vergleich MG / Opel hinkt: Ja, beide Marken wurden verkauft, aber MG nach China, Opel letztendlich nach Frankreich (ich sprach in meinem Post beim Eigner von Europa, nicht von Deutschland).Leider gehört Opel genausowenig zu Deutschland wie MG zu England. Aber der Trick funktioniert.
Und die Chinesen wirst du dabei nicht ganz los, denn Donfeng ist ebenfalls an Stellantis beteiligt.
Stellantis macht ungefähr die Hälfte von seinem Umsatz in den USA und baut dort mit Vorliebe...
Stinker. Klimafreundlicher sind die Chinesen trotzdem, Politik oder Klima ?
Mir ist es halt nicht egal. Und Nützen tut Dir und mir und uns das schon, wenn auch erst längerfristig.Mir ist es ziemlich egal woher das Auto kommt solange es meine Ansprüche zu 90% erfüllt. Wenn es nur die Hälfte erfüllt und dafür Deutsch spricht nützt mir das nichts.