Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Springreiter

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Laut aktuellem AMS-Heft wird es für den Spring gegenüber der Konkurrenz wohl künftig deutlich schwieriger:
Zukunft_des_Dacia_Spring.jpg

Gefunden: https://digital.motorpresse.de/leseprobe/00698/2024/23

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Zuletzt bearbeitet:

Fahrer

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das Design....ist das Design? Hat das was mit Windkanal zu tun? Wie kann denn heutzutage noch so eine zerklüftete Front gebaut werden? Ich bin entsetzt und finde das Ding häßlich! Aber gut, ich fahre Spring obwohl ich den auch häßlich finde. Wenn die Technik für mich stimmt und dann auch noch der Preis, dann werde ich über Design hinwegsehen. Aber wo die Autos in letzter Zeit vom Aussehen her hindriften kann ich nicht verstehen. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber ein bisschen Auswahl an ästhetischen Formen wäre schon schön.

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Das Design....ist das Design? Hat das was mit Windkanal zu tun? Wie kann denn heutzutage noch so eine zerklüftete Front gebaut werden? Ich bin entsetzt und finde das Ding häßlich! Aber gut, ich fahre Spring obwohl ich den auch häßlich finde. Wenn die Technik für mich stimmt und dann auch noch der Preis, dann werde ich über Design hinwegsehen. Aber wo die Autos in letzter Zeit vom Aussehen her hindriften kann ich nicht verstehen. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber ein bisschen Auswahl an ästhetischen Formen wäre schon schön.
Das ist der Zahn der Zeit.
Was für ein Aufschrei mit einführung des Audi 80 B3 der erste mit runden Ecken.

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Wie sieht denn deinem Geschmack nach ein schönes Auto aus? 🤔
Die meisten E-Autos gefallen mir optisch auch nicht, aber der Spring sieht doch nicht aus wie die meisten E-Autos...

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Das ist der Zahn der Zeit.
Was für ein Aufschrei mit einführung des Audi 80 B3 der erste mit runden Ecken.
So ging es mir als der Ford Sierra herauskam mit seinen (für seine Zeit) sehr runden Kurven.
Fand ich das hässlich !
Fakt ist aber in der Tat dass zu oft die Aerodynamik zugunsten des Designs geopfert wird, und das finde ich nicht so toll...

Roland

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Fakt ist aber in der Tat dass zu oft die Aerodynamik zugunsten des Designs geopfert wird, und das finde ich nicht so toll...
Was auch Ansichtssache ist, ich bin da ziemlich pragmatisch und würde einen niedrigen Verbrauch dem Aussehen vorziehen.

Dann muss aber auch das Nutzen zu Design Verhältnis stimmen.
Das heißt, für 0,5 kW würde ich eher einen nehmen der besser aussieht.

Beim Spring würde ich mir wünschen das er etwas aerodynamischer wäre, damit jenseits der 100km/h der Verbrauch nicht so steigen würde.

Empfohlene Communitys

Oben