Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Konkurenz los kurze Nummer mit vielen E, damit passt das wunderbar sogar auf dem vorderen Stoßfänger...ohne Überstand...!
Lg🌲
Ja da hab ich vor 2 Jahren gepennt, beim Kennzeichen kreieren..
Für kürzere hätte ich extra telefonisch Und vor Ort (Zulassungsstelle) anfragen müssen und begründen, warum das denn nötig wäre🙄..
Jetzt sehe ich mich immer mit einem Kleidungsstück(Mantel) oder ähnliches dran hängen inkl. Kennzeichenverbiegungen🙈 Das ist ja auch nur angeklettetes Alu-Weißblech..🧥
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich mag die 45 km/h Moped Autos sehr, beobachte den Markt schon seid sehr vielen Jahren. Die Gebrauchten sind sehr Wertstabil und die Neuwagen werden zu Mondpreisen angeboten, kein Wunder das so wenig davon auf den Straßen zu sehen sind.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Vor dem Spring hab ich unteranderem mit einem Elektro-Frosch geliebäugelt.
Die aber dann im letzten Jahr auch Insolvenz beantragt haben.
Ebenfalls insolvent im letzten Jahr sind UNU gegangen, die vom EMCO geschluckt wurden.
Auch Microlino hat anfang des Jahres Insolvenz beantragt.
Da ist einiges in Bewegung bei den Klein-Elektrofahrzeugen.

Das ist unser Vorteil bei DACIA, die werden nicht so schnell vom Markt verschwinden.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die gehen alle nacheinander Pleite weil sie sehr wenig verkaufen...die sollen sich anstrengen und deutlich günstiger die Autos anbieten, und über die Menge Gewinn machen.

Auch sehr seltsam das z.B die gebrauchten Opel Rocks (e) und Citroen Ami (e) sehr oft teurer angeboten werden als sie neu bestellbar sind, aktuell ab. 7990€
 

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Es gibt in einem Nebenthema einen Bericht : BEST IN CLASS AWARD 2025
Die besten Elektroautos des Jahres
, wo einige Schreiberlinge betreffend Microlino nahe am Orgasmus waren, dazu kann ich nur sagen, mein Vater hatte mit 90 einen elektrischen Rollstuhl, der war besser ausgestattet.
 

jottka

eDacia-Wohlwollend
Ort
Münster
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
So ein Geco fährt hier in der Nachbarschaft rum, wirkt ziemlich klapperig.
Ich würde da doch lieber, wenn schon 45 km/h, auf Opel Rocks-E oder dessen
Derivate von Citroen oder Fiat setzen. Trotz nur zwei Türen.
Mehr Leistung, Li statt Bleiakku, wirkt erheblich wertiger und ist günstiger.
Und es gibt deutlich mehr Servicestellen.

Und zu UNU: Das die insolvent sind wundert mich nicht, wer kauft den schon ein elektrifiziertes Porta Potti?
Verstehen kann ich die Übernahme durch emco auch nicht so recht,
hat emco doch vor Jahren den Endkundenvertrieb starkt eingeschränkt,
also fast eingestellt und nur noch Leihflotten und Lieferdienste ausgerüstet.
Jetzt haben sie wieder zwei eigene Modelle die online bestellbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Es gibt in einem Nebenthema einen Bericht : BEST IN CLASS AWARD 2025
Die besten Elektroautos des Jahres
, wo einige Schreiberlinge betreffend Microlino nahe am Orgasmus waren, dazu kann ich nur sagen, mein Vater hatte mit 90 einen elektrischen Rollstuhl, der war besser ausgestattet.
Damit gilt zugleich: ein Kleinwagen kann in Deutschland nicht für kleines Geld hergestellt und geliefert werden...Wir sind wohl einfach zu anspruchsvoll😇, oder?💰💸💰💸💰💸💰💸💰💸💰💸
AMS Editorial 22-2024 sagt Alles.jpg
 

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Es gibt einiges umzudenken, vor allem was China anbelangt. Die riesige Produktion an E-Autos war zuerst nicht für den Export geplant sondern für den eigenen Bedarf. Denn China ist jahrelang im Smog erstickt, und das E-Auto hat das Problem grössenteils gelöst. Desshalb hat man die Entwicklung des E-Autos so vorangetrieben und das hat die Preise gedrückt und da die Europäer eingeschlafen sind, hat der Export dann ebenfalls Fahrt aufgenommen. Die Subventionierung war also nie gedacht um Uschi auf die Palme zu jagen, sondern um so schnell wie möglich das eigene Land vom Smog zu befreien. Die Chinesen haben gezeigt, dass es sinnvoller ist, Geld in die Entwicklung zu stecken als Otto Normalverbraucher mit Prämien zu locken. Bei niedrigen Preisen braucht es keine Prämien.
 
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