Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Das Bild spricht für ein sehr frühes Stadium der Entwicklung.
Schritt 2:
1737731488176.webp

Habe Heute kurz einen Inster angeschaut.
Extra nicht gefahren, Suchtgefahr🤣 .
Boa Respekt was für eine geile Karre.
Was mir gleich aufgefallen ist:

Auch die Türen und Heckklappe wirken deutlich stabiler. Fahrersitz höhenverstellbar, Lenkrad höhen und tiefen verstellbar.

Wieviel teurer würde der Spring mit Unterbodenplatte sein? 100 Teuro? Und das wird nicht gemacht? Der Firma ist einfach nicht zu helfen.....

Auch die Türen und Heckklappe wirken deutlich stabiler. Fahrersitz höhenverstellbar, Lenkrad höhen und tiefen verstellbar.
Hyundai Inster gilt ja mal als kleiner Bruder vom Niro EV...sass gestern in diesem Schiff...perfekter Schliff und Spalte kleiner 1mm. Doch das ganze, hartverdiente Geld dafür ?
Jeder/ jede wie er kann.
Viel Spaß und Begeisterung 👍
Es gilt hier: "Vorsprung durch Technik"...Made for germany
Lg🌲

Schritt 3:
1737742034261.webp

Quelle: Nextmove

Sie wird mit jedem Schritt hässlicher. Leider.

Habe Heute kurz einen Inster angeschaut.
Extra nicht gefahren, Suchtgefahr🤣 .
Boa Respekt was für eine geile Karre.
Der Hyundai INSTER ist mir - sofern man auf LED-Scheinwerfer Wert legt - viel zu teuer.
INSTER Cross 49 kWh 30.670,00 € in Abyss Black Mineraleffekt inkl. Effizienz-Paket (Batterieheizsystem, Wärmepumpe und Batterie-Vorkonditionierung)
Dafür bekommt man jedoch einen On-board Charger mit 11 kW (3-phasig) und 85 kW DC.
360 km Reichweite nach WLTP

Den Inster finde ich jedoch immer noch besser als den Citroën Ë-C3 Max für 29.420 € der ohne Batterieheizsystem, Wärmepumpe und Batterie-Vorkonditionierung auskommen muss und
statt 150 km/h nur 132 km/h schnell ist.

Die alten Autos hatten ihren Charm und waren gut designed, oder wir hatten uns dran gewöhnt. Den alten Auftritt zu verhunzen scheint ja Mode zu sein. Da bevorzuge ich neue Ideen, auch wenn sie mir oft nicht gefallen. Aber die sind dann wieder selbstständig und können weiter entwickelt werden. Jedoch habe ich noch nie ein Auto wegen seines Aussehens gekauft. Es war immer ein Zweckkauf. Wenn da ein Weinfass als Karosse draufsitzt, das aber alles zusammen seinen von mir zugedachten Zweck erfüllt, dann kaufe ich das Ding. Und dennoch finde ich einige schön und andere potthässlich.

Zurück
Oben