Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Hier auch noch einmal als Link

Hohe Effizienz, größere Batterie , jedoch möglicherweise kleiner als die des Twingo damit der Preis stimmt... unterm Strich ziemlich interessant !
Wenn das Wägelchen dann von ATU gewartet werden würde, wäre es bestimmt interessant.. Aber vielleicht werden die Dacia-Renault - Mitarbeiter noch geschult und elektrisch geupdatet⚡👩‍🏫
Die halbe Miete wäre's, das Forum hier zu durchforsten, um heraus zu finden, was Kunden wirklich wollen..
Am Ende wird sichi alles gut🙏

Nachfolger 2026
IMG_20250222_113049.webp

Mitbewerber im LowBudget Segment...
Zitat aus Thread#1...
"Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und dies gilt auch im Elektroauto-Segment des Dacia Spring Electric, der Low-Budget Elektroautos, als vollwertige PKWs. Hier ein kurzer Überblick über den Wettbewerb zum Dacia Spring Electric..."
Folkswagon...Quo vadis ?
Vier Meter Fiat Panda 100kwh.webp
...wieder mal Ein " 4 Meter - BEV Auto" im "Kühlschrank- Format" plus 100kwh...+ 🏋‍♀️
Na und ?!
✅️ Folkswagon = Dacia Spring ³⁷⁰⁰mm electric
Lg🌲

E-Käfer vs DaciaSpring electric
BZ Forum E-Käfer 010325.webp
Schlafwagenabteilung, ganz oben in z.B. Vollverpents- burch mit diesen hochbezahlten " Koniferen...👴"... , um weiter diese " Verbrennerabgas- Lungenzerstörung"... wie selbstverständlich... voran zutreiben...

Schlimmer geht nimmer...Bei jedem E5, E10 und Diesel Auftanken... u.s.w.:

Deshalb: Dacia Spring electric- MADE for GERMANY✅

Lg🌲 und immer gute Luft zum Nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz hin und weg vom Hyundai Inster.

Er ist seit 15 Jahren das erste Auto, das wieder ein kluges Innenraumkonzept hat, nachdem um 2008 herum gleichzeitig der alte Opel Meriva, der Ford Fusion, der alte Honda Jazz, der Audi A2, der Renault Modus, der Mazda 2 und alle anderen praktischen Autos über Nacht vom Markt verschwanden.

Der ganze Elektronik-Firlefanz ist natürlich auch drin, Felgenkamera, 360°-Kamera und so, wirklich schön.

Wichtiger ist aber noch das Fahrwerk. Der fährt sich nicht so starrachsig wie der Spring sondern anständig.

Vorteil am Spring ist, daß ich mit ihm nun schon anderthalb Jahre sehr zufrieden elektrisch unterwegs bin. Er kam halt zuerst und malte zuerst ;-)

Ich bin ganz hin und weg vom Hyundai Inster.

Er ist seit 15 Jahren das erste Auto, das wieder ein kluges Innenraumkonzept hat, nachdem um 2008 herum gleichzeitig der alte Opel Meriva, der Ford Fusion, der alte Honda Jazz, der Audi A2, der Renault Modus, der Mazda 2 und alle anderen praktischen Autos über Nacht vom Markt verschwanden.

Der ganze Elektronik-Firlefanz ist natürlich auch drin, Felgenkamera, 360°-Kamera und so, wirklich schön.

Wichtiger ist aber noch das Fahrwerk. Der fährt sich nicht so starrachsig wie der Spring sondern anständig.

Vorteil am Spring ist, daß ich mit ihm nun schon anderthalb Jahre sehr zufrieden elektrisch unterwegs bin. Er kam halt zuerst und malte zuerst ;-)
Die Sache ist halt dass es den Inster in der kleinsten Ausführung bereits ab 19999e gibt. Diese Ausführung ist dem Spring Extrem in allen Belangen überlegen. Ich denke dass es der Spring nun sehr schwierig haben wird. Die ersten Jahre hatte er sich so gut verkauft da es einfach keine Konkurrenz gab, jetzt ist die Konkurrenz da und sie ist überlegen. Schaut man sich auch mal den Leap Motor an. Ebenfalls in allen Belangen überlegen und günstiger als der Extrem. Da kann Dacia lediglich noch konkurrieren wenn sie deutlich was am Preis machen. Wir werden sehen.... Habe jetzt vorgestern das erste Mal einen neuen Spring auf der Straße gesehen. Die Vorgänger wie meiner sehe ich ziemlich oft. Finde da zeigt sich auch dass er sich nicht gut verkauft.

Die Vorgänger wie meiner sehe ich ziemlich oft. Finde da zeigt sich auch dass er sich nicht gut verkauft.
Das sind nur sehr persönliche Eindrücke. In meiner Gegend sieht man weder den alten noch den neuen Spring oft. Die Verkaufsstatistiken werden endgültige Klärung bringen. Spannend finde ich wohin sich wohl viele ehemalige Teslakäufer bewegen werden. Ob die dann mehr Springs kaufen?

Zurück
Oben