Bei uns dasselbe, hatten den Fehler ca. 3 Wochen nicht. Wir dachten schon, es hat sich erledigt. Gestern früh war er wieder da, Auto abgestellt Besorgungen erledigt danach war wieder alles in Ordnung. Wir haben keinerlei Rituale beim Anlassen, machen immer den gleichen Ablauf.Kommt und geht. Hatte auch schon 5 Wochen ohne. Jetzt wieder gehäuft. Mache aber nichts anders als vorher.
Übrigens: der Vorführwagen hatte eine Fehlermeldung mit dem Notrufsystem, die das AH vor der Probefahrt nicht lösen konnte. Hm...Ich habe das Problem selber nicht, lese aber auch in den rumänischen und französischen Facebookgruppen mit (mit teils abenteuerlichen Automatikübersetzungen ), um auf dem Laufenden zu bleiben.
Da habe ich gelesen, man soll im Auto sitzen bleiben, mit dem Funkschlüssel abschließen und dann warten, bis die SOS Leuchte oben ausgeht. Dadurch soll man erkennen können, wann das Fahrzeug in den "Schlafmodus" wechselt um dann neu starten zu können. Falls das stimmt könnte man so zumindest die Wartezeit minimieren.
Übrigens: der Vorführwagen hatte eine Fehlermeldung mit dem Notrufsystem, die das AH vor der Probefahrt nicht lösen konnte. Hm...
Hätt ich bloß nix geschrieben. Gerade gestern Abend wieder. Sogar nach 10 Minuten abstellen gleich nochmal :-/Falls es wirklich am 12V Akku liegen sollte, dann wird es bei tieferen Temperaturen nochmal kritisch. Wenn du das auch ohne weitere Fehler überstehst, dann könnte man sagen das sich der Fehler selber repariert.
Trotzdem muss mal genau analysiert werden was genau den Fehler auslöst.
Kannste ruhig hochladen, die Nummer stimmtDen verwette ich auch und meinen mit dazu.
Lass dir doch mal bitte zeigen das die Aktisnummer die wir hier haben falsch ist. Wollte das Video mit der Nummer auf meinem neuen Kanal hochladen, aber wenn das falsch ist lasse ich es lieber.
Versteh ich das richtig? Die Firma die das Auto bauen lässt und die Software gemacht hat/machen lassen hat noch keine Lösung, aber ein Autohaus soll auf die Lösung kommen obwohl die Order heißt "nichts machen und nichts tauschen"?Hab gerade mit dem Kundendienst Dacia telefoniert und die nette Dame bestätigte mir daß das Problem Dacia unter genau dieser Aktis Nummer bekannt ist und noch keine Lösung gefunden wurde, aber mit Priorität dran gearbeitet wird...ich solle ihn ruhig zum Autohaus bringen... vielleicht hätten sie ja eine Lösung des Problems in petto..