Fahrer
eDacia-Angesehener
stimmt, frischer Führerschein und los!
SALVE,Inhalt Zitat
"Im Schnitt kosten die Stromer 29.457 Euro, also knapp 7000 Euro mehr als ein Verbrenner-Modell. Gegenüber dem Vorjahr zeigt sich bei den Elektro-Kleinwagen allerdings eine kleine Entspannung: 2023 mussten durchschnittlich noch 32.155 Euro bezahlt werden"...
■Alles klar:
bedeutet doch, dass diese "Verbrenner Nostalgiger" und lokale Luftverpester im besten Sinne einfach noch mehr (sinn-) freies Geld bereit sind, für Erdöl geschmierte" Kolben und Rückzugsfedern Technix" auszugeben, um NICHT auf lautstarke Petrolheads- Starterallüren, Tag UND Nacht zu Ruhenzeiten...verzichten zu müssen...
Aber ein Tempolimit wäre doch hilfreich, oder?
hihi
Lg
Dacia Spring Electric 65 Expression | |
Listenpreis (€ inkl USt) | 18.900 € |
Modellstart | 7/24 |
Antriebsart | FWD |
Karosserieform | SUV |
Reichweite | |
Kapazität | 26,8 kWh |
Verbrauch / kWh/100 km | 13,0 |
Reichweite / WLTP | 228 km |
Reichweite City / WLTP | 305 km |
Leistung | |
0-100 km/h | 13,7 s |
Top Speed | 125 km/h |
Leistung (PS) | 65 PS |
Leistung (kW) | |
Batterie | |
min. Ladezeit bis 80% | 56 min |
max. Ladeleistung in kW | 30 kW |
Garantie HV Batterie in Jahren | 8 |
Garantie HV Batterie in km | 120.000 |
Größe | |
Länge | 3701 mm |
Breite | 1767 mm |
Höhe | 1519 mm |
Leergewicht | 1050 kg |
Kofferraumvolumen | 308 l |
|
Mobilität muss auch die schwächsten Glieder dieser Kette berücksichtigen. Deshalb ist es auch so wichtig, bezahlbare Autos zu bauen. Pflegedienste in Baden-Württemberg bekommen für die Beschaffung von e-Autos bis zu 7.000 Euro Förderung pro Auto – vorausgesetzt, sie sind nicht länger als 4,10 Meter. In dieser Klasse ist das Angebot aber mehr als mau, Dacia Spring, Opel Corsa und Fiat 500 haben zudem einige Monate Lieferzeiten. |
Hyundai INSTER kommt auf Ende des Jahres 2024 ...mit Anleihen aus dem , aus meiner Fahr/ Technikerkenntnis großen BRUDER IONIC 5... der ist allerdings viiiiel zu breit: 1,89m...hihi
Anhang anzeigen 13722
Bei dem Anblick krieg ich Angst
..vielleicht wegen den vielen Auswahltasten ?!
Anhang anzeigen 13733
also ich sehe da den Räuber Hotzenplotz mit Knubbelnase und aufgerissenen Augenverstehe ich leider nicht.
Moin, ist ja schee, dass er schon Preise einheimst.. allerdings:Quelle: electricar-magazin.de
- BEST IN CLASS Award: Die nominierten Klein- und Kleinstwagen im Überblick
Alfa Romeo Junior Elettrica // Citroën ë-C3 // Dacia Spring Electric // DS 3 E-Tense // Fiat 600 // Jeep Avenger Elektro // Mini Cooper SE // Opel Corsa Electric // Peugeot e-2008 // Peugeot e-208
Dacia
Spring Electric
Das rumänische Tochterunternehmen von Renault will zwar möglichst lange Verbrenner herstellen, um sich von der Elektrifizierungsstrategie der Mutter Renault abzuheben, aber der vollelektrische Dacia Spring ist bereits seit 2021 auf dem Markt und nach dem jüngsten Facelift 2024 mit einem Listenpreis von rund 16.900 Euro eines der günstigsten Elektromodelle. Der Gegenwert ist allerdings nicht sehr üppig: 225 km Reichweite und nur 45 PS, die den Spring in 19 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen. Die 65 PS-Variante kostet nicht wesentlich mehr und schafft den Sprint auf 100 km/h in 13,7 Sekunden.
dacia.de
Dacia Spring Electric 65 Expression
Listenpreis (€ inkl USt) 18.900 € Modellstart 7/24 Antriebsart FWD Karosserieform SUV Reichweite Kapazität 26,8 kWh Verbrauch / kWh/100 km 13,0 Reichweite / WLTP 228 km Reichweite City / WLTP 305 km Leistung 0-100 km/h 13,7 s Top Speed 125 km/h Leistung (PS) 65 PS Leistung (kW) Batterie min. Ladezeit bis 80% 56 min max. Ladeleistung in kW 30 kW Garantie HV Batterie in Jahren 8 Garantie HV Batterie in km 120.000 Größe Länge 3701 mm Breite 1767 mm Höhe 1519 mm Leergewicht 1050 kg Kofferraumvolumen 308 l
So sieht das für mich auch aus, ich wusste nur nicht ob du diesen Eindruck meinst oder etwas anderes.also ich sehe da den Räuber Hotzenplotz mit Knubbelnase und aufgerissenen Augen