Elektroauto News Allgemein

VonTrier V2.0

eDacia-Begeisterter
Das geht aber nur mit Atomstrom, der in China dominiert. Jedes Jahr werden 1/2 Dutzend neue Atomkraftwerke gebaut. Und somit hat China auch die modernsten der 4ten Generation. Wobei in Europa noch immer Meiler der 1ten Generation funktionieren (wie Kursk = Tschernobyl Model). Sodium Reaktoren sind auch schon in Betrieb. Die USA, die auch nicht nur auf Wind setzen, geben selbst zu, der Entwicklung in China hinterher zu laufen.
Allein wenn man betrachtet wieviel Jahre Planung es in der EU braucht, um ein Batteriewerk zu bauen ( Stellantis und VW Träume) dann hat China längst eine neue Technologie entwickelt bevor in Europa die erste antike Batterie vom Band läuft. Industrie in die man in der EU noch investieren kann sind Waffenhersteller. Ansonsten sieht es düster aus.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
China Products...
...............Form follows Funktion....
Red nails power...
Form follows Funktion.jpg
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ladepreis nach Sonnenstand - Ladepark Egling
mit Preisanzeige wie bei der fossilen Tankstelle.
Die Sonnenenergie kommt direkt vom Feld daneben. Mit Akkuspeicher, für schattige Tage.
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ladepreis nach Sonnenstand - Ladepark Egling
mit Preisanzeige wie bei der fossilen Tankstelle.
Die Sonnenenergie kommt direkt vom Feld daneben. Mit Akkuspeicher, für schattige Tage.
Und jetzt noch eine weitere Vision🛸:
Vielleicht schafft Deutschland in diesem Bereich den E-UL-Flug als Wirtschaftsfaktor zu etablieren🙏🛩️
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Elektroauto...Allgemein
NUR Gut, dass ich dafür noch meinen Toyota Prius Hybrid zurückgehalten habe, um dann später meinem "chinesischen" Dacia Spring den Vorzug zu geben...vom 07.12.2020
...mit TOP konservativer Fachweh Optik mit Suzuki SX Anleihen...

 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Pooling...erst mal die Taschen füllen💰💰💰💰💰💰💰💰


CO2-Vorgaben der EU sind ...eigentlich wichtig...

"Nach Einschätzung von T&E müssen die Autokonzerne ab 2025 mehr E-Fahrzeuge verkaufen, um die gesetzlichen CO2-Auflagen zu schaffen, aber – ganz wichtig – „nicht vorher“. Bis 2025 verfolgten die Hersteller deshalb das Ziel, die „Gewinne mit Verbrennungsmotoren zu maximieren“ "
💰💰💰💰💰💰💰💰💰😷
 
Zuletzt bearbeitet:

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das Gerät scheint ja nicht schneller zu sein, es kann nur bei wenig Strom zwischenspeichern. Damit könnte dann auch im letzten Dorf ein Schnelllader stehen.
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Bonus für E-Autos kommt zurück:

"Die Bundesregierung habe die E-Mobilität über viele Jahre massiv gefördert. "Wir werden die Transformation weiter mit Maßnahmen auf der Nachfrage- und auf der Angebotsseite unterstützen", versprach Habeck."
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
Nicht immer so negativ!

DIENSTWAGEN werden jetzt als E-Autos deutlich attraktiver, das ist doch schon mal was.

Ich habe gleich bei der Personalabteilung nachgefragt, ob ich jetzt den neuen Porsche Macan bestellen kann (nur noch 237,50 Euro im Monat statt bisher 950 Euro schreibt Auto-Bild).

Mein Chef hat darauf gesagt, ich soll nicht so viel in der Sonne arbeiten. 🤷‍♂️
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Was man hört gibt es wieder Geldgeschenke für die Großen (Autos/Firmen/Reiche).
Logisch - denn günstige E-Autos gibt es nicht bei unseren "Premium"-Herstellern...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das so nicht gerecht sein kann.:unsure:
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

„Lademarkt-Report 2024“: Über 115.000 Ladevorgänge pro Tag in Deutschland​


Der „Lademarkt-Report 2024“ der E.On-Tochter elvah bietet mit laut den Autoren über einer halben Milliarde analysierten Datenpunkten Einblicke in den Markt für öffentliches Laden von Elektrofahrzeugen in Deutschland.

Mit nahezu 500 Gigawattstunden (GWh) geladener Energie und 21 Millionen Ladevorgängen im ersten Halbjahr 2024 erreiche der deutsche Lademarkt ein beeindruckendes Wachstum, heißt es. Das entspreche 115.000 Ladevorgängen pro Tag und einer Energiemenge, die ausreiche, um rund 160.000 deutsche Haushalte ein Jahr lang mit Strom zu versorgen.

Die EnBW führt laut der Auswertung den deutschen Schnelllademarkt (Gleichstrom/DC) mit einem Marktanteil von 31 Prozent an und belegt in allen 16 Bundesländern die Spitzenposition. Die Wettbewerber Aral Pulse, Ionity, EWEGo und Allego auf den Plätzen 2 bis 5 erreichen gemeinsam einen vergleichbaren Marktanteil.

Weiter gehts im Artikel...
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Die US-Polizei will jetzt EVs kaufen, weil die Kriminellen in EVs schneller sind als sie

Elektrofahrzeuge in der Strafverfolgung:
  • Polizeidienststellen in den USA setzen Elektrofahrzeuge (EVs) wegen ihrer Schnelligkeit und Effizienz ein. Elektrofahrzeuge wie der Kia EV6 GT und Tesla-Modelle können viel schneller beschleunigen als herkömmliche Polizeifahrzeuge.
  • Leistungsvorteile: Elektrofahrzeuge erweisen sich bei Verfolgungsjagden als vorteilhaft, da sie schneller beschleunigen und eine höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen. Allerdings gibt es Herausforderungen wie Ladeanforderungen und Einschränkungen bei der Innenraumgestaltung.
  • Kosteneinsparungen: E-Fahrzeuge bieten erhebliche Einsparungen bei den Kraftstoff- und Wartungskosten. Die Abteilungen sind auch durch Umweltvorteile und Zuschüsse motiviert.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
gestern hier in Berlin im Radio gehört: Renault König haut den Dacia Spring (UVP 25.000) für 12.900 Euro raus. Im Internet habe ich aber nichts dazu gefunden. Ich will damit keine Werbung für diesen dubiosen Laden machen, sondern ich staune immer wieder über die Gewinnmarge...
 

Empfohlene Communitys


Oben