Elektroauto News Allgemein

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Warum nicht mal im Kleinen anfangen, und da wäre ich für ein Verbot.
Diese Rasenmäher-Stinker die Abgasintensiv jeden Sonnenstrahl nicht nur olfaktorisch verpesten, auch der ständige Lärm über die Hochsaison. Und solange diese Probleme nicht angefasst werden, passiert nicht viel. Akkumäher können heutzutage alle Benznmäher ersetzen. Ja sogar ein Hobbybauer in meiner Nähe hat es eingesehen und seinen Schäffer Diesel durch einen Akku Hoflader ersetzt. Also wirklich, ein bundesweites Verbot für Benzinmäher ist möglich. Reinhard Mey hatte ebenfalls das Thema schon behandelt.


 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Reinhard Mey, der "König der Wahrheit", für eine "Verbotspartei" viel zu lustig, echt grün und mit klarer Botschaft. Eigenverantwortung wird unterdrückt, nahezu unbekannt...Bitte anhören, tut gut😇
Old Toro 4Takt AbgasKrachmäher Recycler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Was war ich froh als unser Nachbar das erste mal mit einem E-Mäher losgefahren ist.
Nicht dass er sehr viel Grasfläche hat - aber er mäht immer doppelt, mit unterschiedlichen Schnitthöhen.
Als hätte das dem Stinker Schwierigkeiten bereitet es in einem Schwung zu nehmen...

Freude hielt aber nicht lange denn schon bald hörte ich nach kurzem Anlauf den Nachbarn schimpfen.
Die Show war bei ihm immer schneller vorbei, am Ende war nach gerade mal 10 Minuten Schluss.
Dann eine viertel Stunde laden und weiter, aber nicht mehr lange und er besann sich seines Verbrenners.

Ist bei den Billigpacks ein Problem, ähnlich den Pedelec-Accus, spinnt eine Zelle ode das BMS wird ruckzuck
abgeschaltet. Bei manchen ist dann sogar das Laden unmöglich (bevor die Hütte brennt).
Mein Angebot dass ich mir die Batterie mal anschaue hat er mit den Worten "Das Sch...Ding hau ich weg" beantwortet. Jetzt dreht er wieder selig seine Runden hinter dem Abgasinhalator...
 

First Dacia

eDacia-Genießer
Akku- Kosten, zunächst für stationären Überfluss... zum Staunen, ggf. zum nächtlichen konsumorientierten BEV- Laden, Waschmaschine...Trockner entgegen jeglichem, besseren Wissen.: ich wasche und lade nur, ...wenn die Sonne 🥳 scheint.

Inzwischen findet man auch in Dgermany/ Europa sehr interessante Angebote als Bausatz, der Inhalt kann dann zusätzlich günstig geordert werden...staun...zöger...staun...
Gibt es günstiger in den Niederlanden 😉

 

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wieso - weil der Warenkorb leer ist?

Die Preise sind gut, außer dass die Standardware gerade nicht da ist.
Und ich lieber in D einkaufen würde (Fracht/Steuer/Zoll/Sprache usw.)

Aber wie geschrieben ich muss nichts suchen, meine künftigen Speicher sind noch unterwegs.
Wenn sie nicht mehr fahren bekommen sie ein nettes temperiertes Plätzchen im Batterieraum...
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Was war ich froh als unser Nachbar das erste mal mit einem E-Mäher losgefahren ist.
Nicht dass er sehr viel Grasfläche hat - aber er mäht immer doppelt, mit unterschiedlichen Schnitthöhen.
Als hätte das dem Stinker Schwierigkeiten bereitet es in einem Schwung zu nehmen...

Freude hielt aber nicht lange denn schon bald hörte ich nach kurzem Anlauf den Nachbarn schimpfen.
Die Show war bei ihm immer schneller vorbei, am Ende war nach gerade mal 10 Minuten Schluss.
Dann eine viertel Stunde laden und weiter, aber nicht mehr lange und er besann sich seines Verbrenners.

Ist bei den Billigpacks ein Problem, ähnlich den Pedelec-Accus, spinnt eine Zelle ode das BMS wird ruckzuck
abgeschaltet. Bei manchen ist dann sogar das Laden unmöglich (bevor die Hütte brennt).
Mein Angebot dass ich mir die Batterie mal anschaue hat er mit den Worten "Das Sch...Ding hau ich weg" beantwortet. Jetzt dreht er wieder selig seine Runden hinter dem Abgasinhalator...
Ich habe seit 10 Jahren einen Bosch mit 2 Akkus und musste noch nie pausieren um die Fläche fertig zu mähen. Es gibt Menschen die müssen sich permanent selbst beweisen dass sie doch Recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Was war ich froh als unser Nachbar das erste mal mit einem E-Mäher losgefahren ist.
Nicht dass er sehr viel Grasfläche hat - aber er mäht immer doppelt, mit unterschiedlichen Schnitthöhen.
Als hätte das dem Stinker Schwierigkeiten bereitet es in einem Schwung zu nehmen...

Freude hielt aber nicht lange denn schon bald hörte ich nach kurzem Anlauf den Nachbarn schimpfen.
Die Show war bei ihm immer schneller vorbei, am Ende war nach gerade mal 10 Minuten Schluss.
Dann eine viertel Stunde laden und weiter, aber nicht mehr lange und er besann sich seines Verbrenners.

Ist bei den Billigpacks ein Problem, ähnlich den Pedelec-Accus, spinnt eine Zelle ode das BMS wird ruckzuck
abgeschaltet. Bei manchen ist dann sogar das Laden unmöglich (bevor die Hütte brennt).
Mein Angebot dass ich mir die Batterie mal anschaue hat er mit den Worten "Das Sch...Ding hau ich weg" beantwortet. Jetzt dreht er wieder selig seine Runden hinter dem Abgasinhalator...
Die Akkus frostfrei(er) lagern würde auch schon helfen..
Unser schwerhöriger🙉Expertennachbar denkt mit dem E-Mäher auch Sonntags fahren zu dürfen..🥴und er denkt es leider nicht nur..😵‍💫
Aber ganz "nett", dass es anderen auch ähnlich ergeht..🙈
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich habe seit 10 Jahren einen Bosch mit 2 Akkus und musste noch nie pausieren um die Fläche fertig zu mähen. Es gibt Menschen die müssen sich permanent selbst beweisen dass sie doch Recht haben.
Des Menschen Wille, ist sein Himmelreich🤷‍♂️
Und wenn man 2-3 mal kauft, ist der Wirtschaft auch a bisserl geholfen🤔
 
Oben