hattest Du denn das "blaue Balken/Heizungs Problem" - oder hat er das einfach von sich gemacht?Nun hat auch unser Spring seine 1. Wartung absolviert in Händen eines kompetenten Technikers, der wohl auch im Forum unterwegs ist. Neben den Wartungsvorgaben wurden
Aktis 76394 – Update aufgespielt,
Umweltplakette gratis aufgebracht,
hintere Radlager auf meinen Wunsch hin geprüft und gleich 2 neue Lager bestellt.
Mit dem Service demnach voll zufrieden.
Hä? Seit wann sind Werkstattpreise geheim? Den Aushang dazu muss jede Werkstatt in einem dem Kunden zugänglichen Raum haben.@Bender
Bitte nicht falsch verstehen, aber genaue Beträge möchte ich wegen der vertraglichen Verschwiegenheitspflicht nicht nennen.
Das Thema mit dem Radlager kannst Du vergessen. Da sind ganz normale Radlager von der Stange aus dem Renault Baukasten verbaut. Vielleicht gab es da mal ein Charge die nicht in Ordnung war, aber was soll da sein? Das ist doch keine Raketentechnik. Habe an meinem beim Reifenwechsel selbst mal gerüttelt. Da ist nix besonderes festzustellen.Als ich den Werkstattmeister auf das leichte Spiel in den hinteren Radlagern bei der Abgabe des Fahrzeuges hingewiesen habe, hat er mir direkt erzählt das es da eine Informationen seitens Renault/Dacia gäbe das es "normal" sei beim Spring.....
Servus zusammen,
heute war unserer dran zur Inspektion. Auch wir haben die Handbremse nachstellen lassen und ansonsten gab es nichts zu bemängeln.
Den Reinluftfilter habe ich vorher selbst ausgetauscht, was gerade einmal 5 min gedauert hat.
Rechnung: 57,98€
Anhang anzeigen 7192
Ja logo wird das keine Raketentechnik sein....Das ist nichts anderes wie "abwiegeln" kan Bock drauf....Das Thema mit dem Radlager kannst Du vergessen. Da sind ganz normale Radlager von der Stange aus dem Renault Baukasten verbaut. Vielleicht gab es da mal ein Charge die nicht in Ordnung war, aber was soll da sein? Das ist doch keine Raketentechnik. Habe an meinem beim Reifenwechsel selbst mal gerüttelt. Da ist nix besonderes festzustellen.
bei mir exakt das gleiche. Mit gelöster Handbremse am Hinterrad geruckelt - hat eindeutig Spiel auf einer Seite. AH meint aber, das sei ok so.Ja logo wird das keine Raketentechnik sein....Das ist nichts anderes wie "abwiegeln" kan Bock drauf....
Habe das vor dem Werkstattbesuch extra nochmal getestet (ist ohne Hebebühne bisschen Tricky) da man auch die Handbremse ja komplett lösen muss um das Radlagerspiel zu testen....Bin jetzt kein KFZ-Techniker und mir fehlt etwas der Vergleich aber so richtig normal kommt mir das nun nicht vor...
verstehe die Frage nicht - Du fragst nach der Verkaufsprovision? Was hat das mit der Wartung zu tun?Hallo Datschenfahrer ich muss näWo zurersten, und rechne mit 200+€. Gibt es denn "sichere Werte" oder "glaubwürdige Informationen" wieviel € denn bei nem Renaut/Dacia Autohaus geblieben sind nachdem die mir den Spring nach Listenpreis verkauft haben?
Daran kann man gut sehen, dass es Renault eigentlich darum geht die Kosten für den Verbraucher nach Kauf gering zu halten. Das scheint in Frankreich zu funktionieren. In Deutschland nicht, da sich die Werkstätten die Wurst nicht von der Stulle nehmen lassen wollen. Vielleicht bekommen die Französischen Vertragshändler auch mehr Verkaufsprovision.Frankreich scheint ein Dacia Spring Land zu sein.
Musste auch zur 1. Inspektion hatte für mich die gleichen Argumente, mich gegen einen Pollenfilter - Wechsel zu entscheiden. Der Preis in Deutschland 99,98, leider finde ich keine Preisangaben in der Dacia App.