Erste Wartung

Bender

eDacia-Kenner
Habe meinen Wagen gerade von der Wartung abgeholt.Im Autohaus waren wie immer alle sehr freundlich.Der Filter wurde gewechselt und auf meinen Wunsch wurde die Handbremse und der Scheibenwischer nachgestellt (er wischt jetzt fast bis zur A-Säule).
Und das für 61,30€,ich liebe dieses Auto.😃
das ist ja dann die mit Abstand günstigste Wartung bisher - würdest Du bitte ein Foto von der Rechnung (kannst ja pers. Daten abdecken) einstellen?

Springsteen

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Ohne CCS
Bitte sehr;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 196
  • 2.jpg
    2.jpg
    112 KB · Aufrufe: 202

Bender

eDacia-Kenner
interessant ist, dass der Innenraumfilter laut Protokoll nicht gewechselt wurde und natürlich auch nicht in Rechnung gestellt wurde. Hattest Du explizit darauf bestanden, dass der nicht ausgewechselt wird?

Springsteen

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Ohne CCS
Der Filterwechsel gehört laut Werkstattmeister zur Wartung dazu und wird daher nicht extra aufgeführt.
Und ja,er wurde gewechselt,ich habe den alten markiert.;)

G

Gast1873

Guest
ich glaube nicht das alle bisherigen rechnungsstellenden Werkstätten das falsch gemacht haben, im Gegenteil wird es dieser Meister, zum Vorteil des Kunden, unwissentlich falsch berechnet haben. Denn egal wie man es sieht, der Filter ist eingesetztes Material, welches gesondert positioniert und berechnet wird....und diese Position fehlt eindeutig

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Der Filterwechsel gehört laut Werkstattmeister zur Wartung dazu und wird daher nicht extra aufgeführt.
Und ja,er wurde gewechselt,ich habe den alten markiert.;)
Hast Du Glück gehabt! Der Filterwechsel ist zwar Bestandteil der 12Monatswartung, aber nicht Teil des „Service A“.

Bender

eDacia-Kenner
ich glaube nicht das alle bisherigen rechnungsstellenden Werkstätten das falsch gemacht haben, im Gegenteil wird es dieser Meister, zum Vorteil des Kunden, unwissentlich falsch berechnet haben. Denn egal wie man es sieht, der Filter ist eingesetztes Material, welches gesondert positioniert und berechnet wird....und diese Position fehlt eindeutig
Wenn der Filter von Springsteen markiert wurde, dann ist er wohl gewechselt worden. Aber in der Checkliste wurde der Wechsel nicht angekreuzt und ingesamt auch gestrichen in der Zeile. Dann wurde er wohl wegen der falsch ausgefüllten Checkliste nicht in Rechnung gestellt - alles sehr eigenartig, denn das hätte ja spätestens bei Rechnungsstellung auffalen müssen. Glaube nicht dass da jemals ein Fahrzeug nach Wartung die Werkstatt mit einer Rechnung unter 100 Euro verlassen hat.
Aber wie auch immer - den hast Du dann umsonst bekommen 👍
Kannst natürlich auch als ehrlicher Kunde noch einmal hin und darauf aufmerksam machen, dass man vergessen habe, den Filter in Rechnung zu stellen ;) :rolleyes:

Wartung.JPG

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Genau,ich werde mich da mal so richtig beschweren:)
Fristsetzen bis zur korrekten Berechnung, fähigen Anwalt, das ganze Programm. Hoffentlich hast Du eine gute Rechtschutzversicherung. Wo kämen wir denn da hin, wenn jede Werkstatt jetzt plötzlich kostenlos Filter wechseln würde! Da musst Du jetzt hart bleiben und das durchziehen!!!!
…außer Du setzt Dich stattdessen in den Spring, trinkst eine Tasse Kaffe aus dem 12V-Kaffeekocher und freust Dich Deines Lebens :)

Oben