Es ist immer eine gute Idee,
1 bis 2 Monate vor dem Ablauf der Garantie beim TÜV vorstellig zu werden.
Da kann man dann Schwarz auf Weiß nachweisen was nicht in Ordnung ist.
Hab ich damals bei meinem Chevy auch gemacht, und siehe da:
Rost am Gastank, wurde auf Garantie behoben.
Keine Riesensache, aber danach hätte ich selber zahlen müssen.
Und der Monat weniger auf der Plakette macht auch nichts,
weil ja die Vorstellungsfristen bzgl. Strafe zahlen geändert wurden.
Bin halt beim nächsten TÜV einfach einen Monate später hingefahren,
dann passt das wieder.
1 bis 2 Monate vor dem Ablauf der Garantie beim TÜV vorstellig zu werden.
Da kann man dann Schwarz auf Weiß nachweisen was nicht in Ordnung ist.
Hab ich damals bei meinem Chevy auch gemacht, und siehe da:
Rost am Gastank, wurde auf Garantie behoben.
Keine Riesensache, aber danach hätte ich selber zahlen müssen.
Und der Monat weniger auf der Plakette macht auch nichts,
weil ja die Vorstellungsfristen bzgl. Strafe zahlen geändert wurden.
Bin halt beim nächsten TÜV einfach einen Monate später hingefahren,
dann passt das wieder.