Spring-zula*161123
eDacia-Kenner
- Version
- Extreme
- Motor
- 65 PS (48kW)
- Baujahr
- 2023
- Details
- Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk,
Glückwunsch,Hallo,
gestern 1.HU und durchgekommen, nur mit geringen Mängeln: Reifen HA Verschleissgrenze.
Prüfer meinte, ist dem hohen Anfahrdrehmoment geschuldet....weihnachtliche Grüße
Kein Schauloch ist mir auch schon aufgefallen. Ein klarer Konstruktionsmangel! Die selbstsichernde Achsmutter ist sicherlich nicht lieferbar. Und das Drama nimmt seinen Lauf.....● es ist keinerlei Schauloch oder Öffnung zur Belagstärkenkontrolle vorhanden. Es empfiehlt sich daher die Selbstsichernde Muttern oder Achsmutter mit Sicherungsbund vor den Reparatur- oder Wartungsarbeiten ggf. als Ersatzbeschaffung bereit zuhalten.
Lg
Nix i3 und kein Extreme.Glückwunsch,
hatte auch viel Drehmoment an der Hinterachse vermutet...das gibt's dort nur beim Festziehen der Radmuttern oder Achsstumpf...puuh
doch das ist bestimmt wieder...nur ein Missverständnis. Oder war das mit deinem alten BMW i3 ? Das wäre dann...normal
Lg
Hallo "Name vom B...M...W...Moped",Ich habe mir beschaffen können Textar Bremsscheiben, Textar Bremslbeläge vorne, Bremsbeläge hinten,
Einbauzubehör Bremse hinten, wenn schon Radlager hinten. Für diese fünf Ersatzteile habe ich fünf verschieden Lieferanten gebraucht. Unglaublich ds es für einen PKW Baujahr 2021 Beschaffungsprobleme für lebenswichtige Teile wie die Bremse gibt. Ich will nicht Wissen wenn irgendwelche Pilepale Teile defekt sind ob diese zu beschaffen sind. Mein jetziger Kommentar ist Lieb gemeint. Ich bin 69 Jahre alt und habe viele Freunde in der ehemaligen DDR, nach der Wende habe ich deren Improvisationstalent sehr zu schätzen gelernt. Mir kommt es langsam so vor das es in naher Zukunft von Vorteil sein kann wenn man über ein gutes feundschaftlich/handwerkliches Netzwerk verfügt und improvisieren kann. 1.034,00€ für Bremsen zu wechseln, wobei vermutlich die hinterenBremsen noch nicht einmal gewechselt werden müssen ist eine Hausnummer. Stundensätze bei Dacia von 178€ plus Märchensteuer sind unglaublcih. Wie lange soll der Rentner oder nicht zu den Spitzenverdinern gehörenden Arbeitnehmer arbeiten um sich eine Werkstattstunde leidten zu können. Ich Glaube das ich mein Problem mit Hilfe guter Freunde gelöst bekomme. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit eurem Spring, ich Liebe meinen trotzedem.
Was musstest du denn für die Teile jeweils bezahlen?Ich habe mir beschaffen können Textar Bremsscheiben, Textar Bremslbeläge vorne, Bremsbeläge hinten,
Einbauzubehör Bremse hinten, wenn schon Radlager hinten. Für diese fünf Ersatzteile habe ich fünf verschieden Lieferanten gebraucht. Unglaublich ds es für einen PKW Baujahr 2021 Beschaffungsprobleme für lebenswichtige Teile wie die Bremse gibt. Ich will nicht Wissen wenn irgendwelche Pilepale Teile defekt sind ob diese zu beschaffen sind. Mein jetziger Kommentar ist Lieb gemeint. Ich bin 69 Jahre alt und habe viele Freunde in der ehemaligen DDR, nach der Wende habe ich deren Improvisationstalent sehr zu schätzen gelernt. Mir kommt es langsam so vor das es in naher Zukunft von Vorteil sein kann wenn man über ein gutes feundschaftlich/handwerkliches Netzwerk verfügt und improvisieren kann. 1.034,00€ für Bremsen zu wechseln, wobei vermutlich die hinterenBremsen noch nicht einmal gewechselt werden müssen ist eine Hausnummer. Stundensätze bei Dacia von 178€ plus Märchensteuer sind unglaublcih. Wie lange soll der Rentner oder nicht zu den Spitzenverdinern gehörenden Arbeitnehmer arbeiten um sich eine Werkstattstunde leidten zu können. Ich Glaube das ich mein Problem mit Hilfe guter Freunde gelöst bekomme. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit eurem Spring, ich Liebe meinen trotzedem.
Vielleicht auch die Teile Nr falls noch jemand sie bestellen muss ?
Danke. Radlager fände ich interessant
mit der von Dir beschriebenen Situation hat Dacia primär gar nichts zu tun. In der Marktwirtschaft war das schon immer so, dass man über Tisch gezogen wird, wo es nur geht. Der Unterschied zu früher ist, dass man das früher gar nicht gemerkt hat, da der Zugang zu transparenten Kosteninformationen nur gewerblichen Insidern vorbehalten waren. Heute kann man durch I-Net Recherche halt schnell feststellen wie man veräppelt wird.Ich habe mir beschaffen können Textar Bremsscheiben, Textar Bremslbeläge vorne, Bremsbeläge hinten,