Wo genau wird denn das Springgetriebe heiß?ich auch nicht, die hatten aber keinen Klong und sind auch nicht heiß geworden, nur warm.
Wo genau wird denn das Springgetriebe heiß?ich auch nicht, die hatten aber keinen Klong und sind auch nicht heiß geworden, nur warm.
Nach 5km Autobahn auf die Raststätte und ans Getriebe hinten (Stirnwand) gefühlt.
Bin gerade erst zurück gekommen--Das slick 50 an sich ist ein Pulver, das in Öl gelöst geliefert wird. Und da gab/gibt es als Löseöle die verschiedenen Konfigurationen. Leider gibt es (zur Zeit?) das Schaltgetriebeöl mit Slick50 nicht mehr, nur ein Automatiköl und so ein Öl hat ja ganz andere Anforderungen. Daher lassen wir das mit dem Slick50 zur Zeit besser. Es ist ja noch alles in der Erprobungsphase und das von Dir empfohlene Öl scheint ja schon super zu sein. Ich werde es die Tage noch einfüllen!Weiß das jemand?
Pulver iss klar, hört sich nach Sägemehl an, das hatten wir doch schon.Bin gerade erst zurück gekommen--Das slick 50 an sich ist ein Pulver, das in Öl gelöst geliefert wird. Und da gab/gibt es als Löseöle die verschiedenen Konfigurationen.
O.K. ich dachte wir hätten einen Automatik, wo hast du denn den Schaltknüppel gefunden.Leider gibt es (zur Zeit?) das Schaltgetriebeöl mit Slick50 nicht mehr, nur ein Automatiköl und so ein Öl hat ja ganz andere AnAnforderungen.
Etwas schwer zu erkennen, ist das die Eingangswelle auf der der Motors sitzt? Kann es sein, dass das Spiel nur daher rührt das der Motor nicht angebaut ist?das 2. Video
Hab nochmal geschaut, ist quatsch was ich geschrieben habe.Etwas schwer zu erkennen, ist das die Eingangswelle auf der der Motors sitzt? Kann es sein, dass das Spiel nur daher rührt das der Motor nicht angebaut ist?
So bin jetzt ca. 25km Autobahn mit ca. 110km/h nach Hause gefahren, dort direkt die Getriebetemperatur mit dem Infrarotthermometer aus ca. 15cm an verschiedenen Stellen gemessen.Gut den Klong hab ich ja bis jetzt noch auch nicht, jetzt bin ich heute Morgen 100km Autobahn hin und zurück gefahren, hatte aber noch einen Arzt Termin um 10:15, den ich wegen Unfall auf der Autobahn und Umweg beinah verpasst hätte.
Deswegen habe ich erst eben das Getriebe gemessen, 23°C, O.K. Außentemperatur im Moment hier 15°C.
Irgendwie mache ich mir da im Moment keine Sorgen, werde aber morgen von der Arbeit aus mal 30km Autobahn nach Hause fahren.
Rückmeldung folgt.
Ach ja, ich stehe im Moment bei 14tkm, pro Monat ca.1tkm.
bei geradeaus Fahrt z.B. Autobahn muß das Differenzial nicht ausgleichen, also keine Reibung, ich habe die Temperatur heute gemessen nach 50km Autobahn : höhste Temp. am Getriebe 46,3°C, niedrigste 31°C, mein Ebay-Getriebe hatte keine Edelstahlausgleichsscheiben und hatte ähnliche Temperaturen.Und vielleicht auch zu einer höheren Reibung wie auch immer wodurch die Temperatur steigt.
ich habe 1 mal im Monat immer die gleiche Strecke zu fahren, 50km Autobahn und 20km Landstraße, zusammen 70km. Als ich noch nichts wußte vom Lagerspiel mit meinem orig. Getriebe habe ich für diese 70km ca. 35 % des Akkus verbraucht, das Lagerspiel war -0,5mm an der Mittelwelle und an der Ausgangswelle, also beide Getriebegehäusehälften fest zusammengewürgt.Zu hohe Temperaturen an einem Getriebe sind immer ein Nachweis für einen Defekt.
die Temp. an meinem Getriebe habe ich direkt auf der Autobahn an einem Parkplatz gemessen (46,3°C). Zu Hause habe ich nochmals gemessen, an der gleiche Stelle, da war die Temp. schon wieder runter auf 28,5°C. Ich wohne 2,4km von der Autobahn entfernt.OK, die Frage ist, warum die Temperatur so unterschiedlich ausfallen,
Yep, allerdings wohne ich nur 500m von der Autobahn Auf/Abfahrt entfernt.die Temp. an meinem Getriebe habe ich direkt auf der Autobahn an einem Parkplatz gemessen (46,3°C). Zu Hause habe ich nochmals gemessen, an der gleiche Stelle, da war die Temp. schon wieder runter auf 28,5°C. Ich wohne 2,4km von der Autobahn entfernt.
Das ist vielleicht der Unterschied zu Deiner Messung. Du hast ja nur zu Hause gemessen.
Dachte du fährst in allen deiner Fahrzeuge 75w140 ??ich auch nicht, die hatten aber keinen Klong und sind auch nicht heiß geworden, nur warm.