Also ich hab meine erste Fahrt direkt vom Händler nach Hause gemacht. Da hab ich den Spring sofort
auf Böcke gefahren und den Unterboden, Aufhängungen und Hohlräume mit FluidFilm und PermaFilm versiegelt.
Der Motorraum, den Motor und das Getriebe wurden mit TimeMAX UBS HERO No.2 besprüht. Das Mittel von
TimeMAX ist temperaturbeständig und kann auf Motor Getriebe und Differentiale aufgetragen werden.
Ich würde jedem raten, der vor hat seinen Unterboden zu versiegeln, das nach Möglichkeit sofort zu machen,
da der Unterboden noch schön sauber ist und man sich so die vorherige Reinigung sparen kann.
Soweit ich das erkennen konnte ist keine Hohlraumversiegelung in den Schwellern. Aber es sind auf jedem Schweller
3 Stopfen die sich gut entfernen lassen. Von hier aus kommt ihr prima in den Schweller.
Die Türen und die Heckklappe werde ich mir dann noch zu einem späteren Zeitpunkt vorknöpfen.
Und wenn ich die Winterreifen montiere, kommen die Kunststoffschalen im Radkasten auch noch raus um dahinter zu
versiegeln.
So passiert am Unterboden und in den Hohlräumen in den nächsten Jahren nichts mehr. Ich schaue nur alle 1-2 Jahre mal
nach und versiegele wenn nötig kurz nach.