Kartenmaterial Navigation

  1. Frofferraum - auf jeden Fall sobald möglich.
  2. Kupplung - wenn man sie einbauen lassen kann (das trau ich mir nicht zu) und sie zumindest geduldet wird. Und sie muss abnehmbar/versteckbar sein.
Ansonsten wird man sehen, was sich noch so ergibt. Das wird auf jeden Fall die Praxis und die dadurch entstehenden Möglichkeiten zeigen.


Falls Du noch Lust hast, an unserer Umfrage teilzunehmen: HIER KLICKEN!
 
Weiß jemand ob andere e-autos von Renault (Twingy, Twizzy, ...) spezielles Kartenmaterial haben, in welchem Ladesäulen verzeichnet sind?
Ob jemand weiß ob das beim Spring sein wird verkneife ich mir mal aber ich denke bei vorhandenen Renault E-Autos ist das weniger spekulativ.
 
Laut Gerüchten soll in dem Kartenmaterial auch Ladesäulen verzeichnet sein. Wie aktuell das alles sein wird, ist allerdings fraglich.
Vor allem denke ich, wird es keine Info über Belegung geben. Ich denke da ist man mit einer App auf dem Mobiltelefon eher besser informiert.
 
Also ich habe heute mal auf dem Heimweg die Navigation probiert. Nicht das ich den Weg nicht kennen würde...
Das haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker.
Ich sehe vielleicht auch nicht den Vorteil darin mich durch den Ort zu quälen, wenn ich es über die Umgehung locker Rollen und noch rekupieren kann..
Na zum Glück gibt's ja noch Android Auto...
 
Hm, nach diesem Tread hier wird mir auch klar, warum bei unserer Probefahrt das Navi sich nicht auf dem Bildschirm anzeigen ließ.
Find es schon heftig, dass Dacia nach 90 Tagen keine kostenlosen Updates mehr anbietet.
Erinnert mich ein wenig an mein Becker Navi das beim Kauf kostenlose Updates includiert hatte. dann ging Becker Pleite und die Katenupdates werden seither kostenpflichtig von einen Anbieter aus Osteuropa angeboten.
 
Es gibt mehrere Navi Apps für Android Auto, zum Beispiel Waze, Chargemap u.s.w. Ich werde auch definitiv das onboard Navi nicht benutzen.
 
Google Maps hat mich schon drei Mal vor einer Vollsperrung gerettet. Ich schwör echt drauf. Aber ich fahr wegen 10 Minuten Ersparnis nicht die Umleitung, welche empfohlen wird.
 
Hm, nach diesem Tread hier wird mir auch klar, warum bei unserer Probefahrt das Navi sich nicht auf dem Bildschirm anzeigen ließ.
Versteh ich jetzt nicht. Das Navi kannst Du doch benutzen. Halt mit veraltetem Kartenmaterial. Oder hat der Händler das Navi, wie auch immer in seinem Vorführwagen gesperrt?

Weiß jemand ob das überhaupt geht?
 
Bei den Business war das Navi nicht aktiv, Also kein Kartenmaterial drauf. Da bisher nur auf nem grauen Display rumgefahren. So war es zumindest bei meiner Probefahrt.
 
Gibt ja seit 10.12.2021 ein neues Update. Habe ich geladen. Zumindest die Säulen in unserer Kleinstadt werden alle angezeigt. Muss noch testen, wie es ist, wenn man in eine Großstadt fährt und nur z.B. Säulen eines bestimmten Anbieters sucht.

Aber mal im Ernst. Nichts ist so vergänglich wie ein Navi eines Herstellers. Die Pflegen Ihre Systeme alle eher dürftig. Das ist auch bei teuren Autos nicht anders. Zum Glück gibt es Android Auto. Wenn ein Auto die Verbindung herstellen kann ist man schon ganz weit vorne.

Was ich aber auch dringend empfehlen kann: Offline Karten laden. Wenn man keinen Empfang zum Internet hat, hilft das sehr oft sehr gut weiter. Deutschland hinkt mit seinen Netzen sowas von hinterher. Wir hatten im letzten Jahr auf einer Deutschland Ralley extrem viele Löcher, wo null Empfang war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben