Kartenmaterial Navigation

Flitzy

eDacia-Interessierter
Oh, du hast natürlich recht, Tippfehler, sorry... (zu viele Zahlen auf einmal, kann den Post leider nicht mehr korrigieren :-( )

Mir war es v.a. wichtig darauf hinzuweisen, dass man mehrmals aktualisieren kann, nachdem ich mich zunächst geärgert hatte, dass Update zu früh gemacht zu haben.

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Zitat:
Wir haben jetzt Karten Daten 2021 Q2. gibt es noch etwas neueres?

Nein eben Update gemacht, sind noch die gleichen. Konnte nicht länger warten wegen 3 Monate...TMC auch noch da.

Springliese

eDacia-Kenner
Ich hatte mein Update schon im Januar gemacht und jetzt nochmal. Änderung von Version 2020 Q4 auf 2021 Q2 wie weiter oben beschrieben. Das ist zur Zeit das neueste. Es sollte aber ein Termin genannt sein für den Ablauf der Neueste-Karten-Garantie. Bei mir wäre das z.B. Ende Januar 2023. Also kurz vorher getrost noch einmal probieren! Vielleicht gibt es ja nochmal Nachschlag.

Jürgen

eDacia-Kenner
Mir war es v.a. wichtig darauf hinzuweisen, dass man mehrmals aktualisieren kann, nachdem ich mich zunächst geärgert hatte, dass Update zu früh gemacht zu haben.
Soll ja 12 Monate lang kostenlose Updates geben. Ich find den Beitrag nur nicht mehr. Bei uns sind die 90 Tage schon lange rum. Trotzdem konnten wir letztes Wochenende auf 2021 Q2 aktualisieren.

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, es sind 12 Monate kostenlose Updates. Das exakte individuelle Enddatum steht in der Dacia Toolbox, also dem PC-Programm, mit dem man die Kartendaten aus dem Internet lädt und auf den USB-Stick kopiert, mit dem man die Karte dann aufs MediaNav im Spring installiert…

Laverda

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Nachdem es heute vier Mal nicht geklappt hat (Vorgang beim Aufspielen am Navi wurde immer abgebrochen oder fehlerhaft angezeigt) ..... hatte ich gerade Erfolg! Das Radio mag wohl nicht die neueren schnellen USB Sticks. Gerade habe ich es mit einem alten 8GB Stick versucht und war direkt erfolgreich! Konnte somit nun auch auf die Karten 2021 Q2 aktualisieren. :) Erstes Update im Dezember und nun das zweite Update. In der Dacia PC-Software wurde mir angezeigt: Garantie für aktuellste Karten, Ablauf 19.12.2022. Mal sehen ..... ob da dann noch mal was geht :sneaky:
Vielen Dank für die vielen Infos hier!

Jürgen

eDacia-Kenner
Mit den 12 Monaten bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Hab ne Mail von Dacia bekommen. Laut Dacia bekomme ich bis 31.03.2022 einen Rabat von 20 % auf ein neues Update. Rabat Code ist auch dabei. Es gibt einen Link, aber ohne Preise. Habt Ihr ähnliches bekommen?

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@Jürgen Den Brief hab ich auch bekommen. Das bezieht sich aber nur auf zusätzliches Kartenmaterial oder POI-Karten. Hat nichts mit den Updates des bereits vorhandenen Kartenmaterials zu tun.

Jürgen

eDacia-Kenner
@Jürgen Den Brief hab ich auch bekommen. Das bezieht sich aber nur auf zusätzliches Kartenmaterial oder POI-Karten. Hat nichts mit den Updates des bereits vorhandenen Kartenmaterials zu tun.
Ich hab es jetzt ausprobiert. Die normale Deutschland-Karte 2021 Q2 wird nicht mehr angeboten oder ich hab sie nicht gefunden.

Mir wurde nur D,A,CH, kostenpflichtig mit einem Rabat von 20 % angeboten. Interessant war der "Kaufen" Button. Ohne Angabe von einem Preis. Hab zwar keine Ahnung wie es danach weiter gegangen wäre, aber da drauf zu klicken hab ich mich nicht getraut. Find ich ein bisschen daneben.

Jürgen

eDacia-Kenner
@Springliese . Hab ich ja über die Toolbox gemacht. Erst kam der Button "Verfügbare Updates", und die Meldung das keine Updates verfügbar sind.

Dann hab ich den Button "Code einlösen" gedrückt und den Code, den ich per mail bekommen habe eingegeben. Auf "Code benutzen" gedrückt, dann wurden mir verschiedene Optionen und Karten angezeigt. Wenn ich dann eine Karte auswähle kommt - wie schon beschrieben- nur noch ein Button "Kaufen". Ohne Preisangabe usw. Dann hab ich natürlich abgebrochen.

Das ganze hat sich aber alles in der Toolbox abgespielt. Kein link oder Weiterleitung auf die Dacia - Webseite.

Jürgen

eDacia-Kenner
Hab's halt probiert, Ich weiß ja nicht wie oft Dacia ein neues Update herausbringt.

Und wenn ich schon so ne wichtige mail bekomme - und zwar alle zwei drei Tage eine...:D

G

Gast1030

Guest
Habe heute Morgen die Uhr neu eingestellt, da kam die Meldung ich soll die Navi Karten updaten!
Gesagt, Getan !
Es war ein wenig problematisch aber es hat auch ohne Informatikstudium funktioniert.
Bin jetzt auf dem Stand 2021 Q2
Ist das normal ? Habe leider nicht geschaut was vorher drauf war!

Empfohlene Communitys

Oben