Nachdem ich heute morgen von einem erfolgreichen Versuch gelesen habe und ich eh einen Termin heute Vormittag zum anlernen eines neuen Funkschlüssels hatte, habe ich beim freundlichen gleich darauf hingewiesen, dass es dieses Update gebe. Der Klong beim Lastwechsel war ja schon bekannt und auch in unserer Akte hinterlegt. Er schaute nach und sagte "Ohhh....Sie haben recht, das machen wir gleich mit".
Und was soll ich sagen, 45 Min später war der Kleine wieder aus der Halle, alle Schlüssel angelernt und das Update war aufgespielt. Sie haben sich für den Hinweis bedankt und auch ausdrücklich um Rückmeldung gebeten, ob es was gebracht hat. Jaaaaaa!! Der Klong ist weg. Lässt sich auch n icht mehr provozieren. Ich habe sogar das Gefühl, dass der Kleine beim rollen und aus dem rollen heraus bei Beschleunigung einen besseren "biss" hat.
Meine Vermutung: Die Rekuperation wurde Softwaremäßig verringert, sodass der Lastunterschied nicht so groß ist und die Toleranzen ausreichen, dass es nicht klongt.