Woher hast du diese Information?
Denn laut meinem AH stimmt dies nicht.
Das Update bekommen nur Fahrzeuge welche den Klong bereits haben.
Daher bekommen wir diesen nicht.
Ja ist der normale armselige Weg von allen größeren Firmen. Zum einen das Problem versuchen unter dem Teppich zu halten und vor allem Geld zu sparen. Das Update geht ja nicht OTA sondern wird von der Werkstatt durchgeführt und kostet somit Geld. Die Werkstatt kann und will das nicht umsonst machen und Dacia kann es ja nicht OTA, also erst mal nur die bedient die es reklamieren und und dann heißt es abwarten bis die Garantie rum ist, dann ist es nicht mehr das Problem von Dacia.
Ist natürlich nicht kundenfreundlich aber Gewinn optimierend.
Ich denke da spielt halt auch mit hinein, dass evtl nicht Alle betroffen sind, da die Toleranzen bei manchen passen und das Spiel geringer im Diff ist und das es insgesamt relativ wenige Betroffene bei uns in DE sind bei den relativ geringen Zulassungszahlen von insgesamt etwas über 30.000 Fahrzeugen. Viele werden den Klong nicht wahrnehmen und noch mehr ihn wahrscheinlich innerhalb der 3 Jahre nicht bekommen.
Klar würde ich mir wünschen, dass Dacia das Update auch auf unsere beiden Springs macht, aber wer sagt den eigentlich, dass dies nicht heimlich wärend der Durchsicht erledigt wird? Haben wir bei BMW und auch Mazda regelmäßig gemacht, nennt sich stiller Rückruf, keiner merkt was keiner weiß was und alle sind zufrieden
Hat jemand mal nach der Durchsicht die Softwarestände geprüft?
Ich muß die Tage auch mal meinen auslesen, da ich seit der Durchsicht im März das gGefühl habe, dass er aus dem Stand langsamer losfährt, da ist immer eine kleine Gedenksekunde in der er super langsam anrollt und dann erst richtig abzieht.