Aha, wie ich dachte.Nach dem Lastwechsel 2mal
I‘m doppelbeklongtgaaaanz schmaler GratDa müsste man jetzt mal genau wissen, was die "Doppeltbeklongten" genau wahrnehmen:
Einen "Klong" bei beginnender Rekuperation und danach, beim Beschleunigen nach dem Lastwechsel einen weiteren ("klassischen") "Klonk".
Oder kommt der "Doppelklong" nach dem Lastwechsel, wie bisher, nur eben 2x.
So hatte ich das verstanden
Schön wäre mal eine akustische Kostprobe von einem Doppelklong falls das irgendwie möglich ist.Nach dem Lastwechsel 2mal
Nach meiner Einschätzung wird die bereits beschädigte Getriebe- Zahnrad- Wellen Lagerung durch Erstens unterschiedliche mechanische Verschleißzustände im 1/10mm messbar werden...ohjee...und Zweitens schließe ich über die unterschiedlichen EVC Softwarestände, mal 510, 520...630...?! auf unterschiedlich stärker oder schwächer ausgelegte, anzutreffende Einflüsse z.B. durch unterschiedlich programmierte, zur "Klong-Kompensation" Kraft/ Drehmomentkennlinien aufgespielte "Abhilfe Software"...u.s.w. mehr als unschön:-((((Da müsste man jetzt mal genau wissen, was die "Doppeltbeklongten" genau wahrnehmen:
Einen "Klong" bei beginnender Rekuperation und danach, beim Beschleunigen nach dem Lastwechsel einen weiteren ("klassischen") "Klonk".
Oder kommt der "Doppelklong" nach dem Lastwechsel, wie bisher, nur eben 2x.
So hatte ich das verstanden
Nee das liegt nicht am Update. Das liegt tatsächlich an der Klimaanlage die wahrscheinlich fast leer sein wird. Mein Spring hat sie auf Garantie neu befüllt bekommen, nach dem festgestellt wurde das sie zwar dicht ist aber Kühlmittel fehlt. Musst wohl reklamieren. Muss leider sagen das die Klimaanlage nicht so stark kühlt wie bei anderen Autos. Vermute mal das sie zu schwach ausgelegt ist.Hat jemand nach dem Update schon mal die Klimaanlage genutzt?
Ich hab sie heute das erste Mal in diesem Jahr nutzen wollen, aber da kam nur warme Luft. (Jetzt keine extrem warme Heizluft, aber eben auch nicht kühl, das Lämpchen am Knopf leuchtete).
Keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang zum Update geben kann. Ich war Ende Dezember zum ersten Service und da wurde die Klima bei der Kontrolle als "OK" angegeben.
Wahrscheinlich nur ein Zufall, wollte dennoch einen Zusammenhang mit dem Update ausschließen.
An was könnte das sonst liegen? Verlust der Kühlflüssigkeit evtl... Darf ich dann wahrscheinlich schon wieder ine Werkstatt...
Bei mir war die Vermutung der Werkstatt das sie von Anfang nicht korrekt im Werk befüllt war weil sie ja dicht ist. Deshalb ging es auch auf Garantie durch das auffüllen. Das lustige bei mir war das es alles an einem Tag gemacht wurde das Klong Update und die Klimaanlagen Wartung und befüllen Und dann schreibt gerade Maniacone das Vermutung mit Klongupdate besteht bei ihm. Deshalb kann ich es wirklich ausschließen da meine davor schon nicht mehr richtig kühlte.Oh Mann, das fehlt noch, daß die Klimaanlage nicht so richtig dicht ist. Ist natürlich eine tolle Aussage von der Werkstatt: Anlage ist dicht aber Kühlmittel ist leer. Das ist so wie: das Feuer ist an aber es ist kein Brennmittel drin. Eigentlich darf das doch nach 2-3 Jahren nicht sein.
Renault geht auch noch von 15-20% aus als Normal. Habe das auch Intern gefunden in Unterlagen von Renault und das gleiche hat mir auch die Werkstatt gesagt. Will garnicht wissen was da alles noch steht zur Verkaufsförderung der Klimawartung Auszug anbeiOh Mann, das fehlt noch, daß die Klimaanlage nicht so richtig dicht ist. Ist natürlich eine tolle Aussage von der Werkstatt: Anlage ist dicht aber Kühlmittel ist leer. Das ist so wie: das Feuer ist an aber es ist kein Brennmittel drin. Eigentlich darf das doch nach 2-3 Jahren nicht sein.
War ja auch Winter! Da habe ich es meist wärmen lassen.Ja gut, ich war bis dato mit der Kühlleistung absolut zufrieden.
Fahrprofil und lieb gewonnene Angewohnheiten beim Anfahren ?!
Allerdings stört im Video das Knarzen meines damals defekten Querlenkers.
Bei mir das gleiche, nach dem Update. Bin heute in der Werkstatt deswegen.Hat jemand nach dem Update schon mal die Klimaanlage genutzt?
Ich hab sie heute das erste Mal in diesem Jahr nutzen wollen, aber da kam nur warme Luft. (Jetzt keine extrem warme Heizluft, aber eben auch nicht kühl, das Lämpchen am Knopf leuchtete).