Komme gerade vom Klonk Update, mit knapp 10tkm auf der Uhr.
Hat ca. eine Stunde gedauert. Ging auf Garantie. Alles bestens soweit.
(btw., der Mitarbeiter, von dem ich im Wartung Thread berichtet hatte, ist nicht mehr bei dem Autohaus angestellt)
Alsooo, das Klonk Geräusch ist bei niedrigen Geschwindigkeiten nur noch schwach hörbar, nicht mehr spürbar.
Bei Geschwindigkeiten um die 80 bis 100 km/h ist der Lastwechsel aber nun deutlich spürbar, was vorher nicht der Fall war. Es kommt mir vor, als wäre es ein doppeltes Schlagen. Es war eben sehr windig, da konnte ich aufgrund der Windgeräusche nur sehr leicht etwas von dem Klonk hören, nur spüren.
Ich sage mal Not satt Elend ...
Bei niedrigen Geschwindigkeiten hat man doch öfter einen Lastwechsel, und da wurde es besser, wenn auch weiterhin leicht hörbar, aber damit kann ich leben.
Bei höheren Geschwindigkeiten kommt der Lastwechsel eher seltener vor, aber dafür ist der Lastwechsel nun spürbar.
Am Fahrverhalten hat sich nichts Relevantes geändert. Es kommt mir nur so vor, als würde er beim Lastwechsel bei hohen Geschwindigkeiten aggressiver bzw. direkter auf das Strompedal reagieren. Ob das nun besser ist für das Getriebe sei dahingestellt.
Die Klimaanlage scheint weiterhin zu funktionieren.
Ich bleibe dabei, ein mechanisches Problem lässt dich nunmal nicht per Software ohne irgendwelchen Einschränkungen lösen.