Ladeklappe zugefroren!

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
DACIA Spring
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
@Lodgy druckt da eine Verstärkung, damit kannst du den gebrochen Hebel erstmal reparieren und dann überlegen ob du einen neuen brauchst.
Immer dran denken, ist ein billig Auto da muss man mit seiner Kraft fein dosiert umgehen und kurz vorm Bruch auch mal fünfe gerade sein lassen und auf Tauwetter warten oder den Fön nehmen oder ....

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ochsenhausen in Oberschwaben ehem.Vorderösterreich
Fahrzeug
Spring electric
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Batterie
27kWh
Details
CeNote-Blau; Look-Paket-Orange; CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Danke für den Hinweis. So habe ich die Klappe heute Morgen versorgt. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Auch das Einschmieren des Gummis und der Kunststoffs um die Ladeklappe mit dem Silikonstift hat bei mir nix gebracht. Gestern war das Fach bei -4°C fest zugefroren. Ganz koscher ist das sicher nicht aber ich habe mit einem bartlosen Schlüssel vorsichtig rund um die Klappe des Schlitz etwas gespreizt - das hat in der Not geholfen, aber eine Dauerlösung ist das sicher auch nicht. Also hoffen wir wieder auf wärmere Temperaturen :)

Giovanni Conte

eDacia-Fortgeschrittener
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Essential
Auch das Einschmieren des Gummis und der Kunststoffs um die Ladeklappe mit dem Silikonstift hat bei mir nix gebracht. Gestern war das Fach bei -4°C fest zugefroren. Ganz koscher ist das sicher nicht aber ich habe mit einem bartlosen Schlüssel vorsichtig rund um die Klappe des Schlitz etwas gespreizt - das hat in der Not geholfen, aber eine Dauerlösung ist das sicher auch nicht. Also hoffen wir wieder auf wärmere Temperaturen :)
Silikon spray von WD40 hat mich problemlos durch 2 Winter gebracht.

Schnell zu applizieren und auch bei tiefen Temperaturen und viel Talg... ==> macht Verklumpungen und klebt dann fest, kein Problem, mein Favorit... (y)

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
X
Modelljahr
2023
Motor
48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
Orig
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Hallo,
Die BEV Nasenlader und die Eiszeit🍦gehen hier ab und zu eine innige Verbindung ein.
Meine FL/ Facelift Schwenkklappe erhält aus diesem dringlichen Grund die gleiche Heizung, wie bereits von @Hans erfolgreich ausgeführt hatte...🔍und Danke🤝.
Eigentlich könnte ich erwarten, dass nordische Länder mit BEV Nasenlader , mein konservativer Favotit MG5, dieses Benevit als Grund oder Zusatzausstattung anbieten würden, ggf . Aftersale/ Aftermarket für weniger ambitionierte DIY :innen.
Vielleicht gibt's das baldigst zum Nachkaufen und bequemer Montierbarkeit...
Lg🌲

Morla84

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
@Lodgy druckt da eine Verstärkung, damit kannst du den gebrochen Hebel erstmal reparieren und dann überlegen ob du einen neuen brauchst.
Immer dran denken, ist ein billig Auto da muss man mit seiner Kraft fein dosiert umgehen und kurz vorm Bruch auch mal fünfe gerade sein lassen und auf Tauwetter warten oder den Fön nehmen oder ....
Hi leider ist nicht mehr viel "Fleisch" an der Ecke, sonst hätte ich bereits Blechstreifen und schrauben durch gespaxt 🤞

Hab jetzt erstmal die Züge getauscht, Motorhaube Brauch ich nicht so oft.

Bilder eBay suche hat
Herstellernummer
656207683R ausgespuckt Mal sehen.

Danke 😚

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Hab mal jetzt bei der Kälte (-4) die Ladeklappenheizung angemacht und mit der berührungslosen Meßpistole geschaut. War innerhalb kürzester Zeit in einem über Null Bereich. Also die klappt wirklich toll, obwohl sie bei mir sogar noch durch den kalten Kunststoff der Klappe wirken muss.

Rainer K.

eDacia-Kenner
Modelljahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Kein Schnee, kein Regen und dennoch eingefroren.
Harter Schlag von vorne auf die Klappe!
Und die Einsbruchstellen analysiert:
1000018515.png

1000018513.png

1000018514.png

Eis im Spalt links und rechts und hinterschnittig um den Spalt.

Jan van de Velde

eDacia-Erfahrener
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
electric Extreme
Modelljahr
2023
Motor
65 PK
Batterie
ja
Details
ccs
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Auch das Einschmieren des Gummis und der Kunststoffs um die Ladeklappe mit dem Silikonstift hat bei mir nix gebracht. Gestern war das Fach bei -4°C fest zugefroren.
Eine Flasche Wasser und ein bißchen darüber gießen.
löscht sich dan schon.
Wohl nach dem Gießen wieder entsperren unter dem Lenkrad.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
DACIA Spring
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Am besten immer was Meer dabei habe, Salzwasser wirkt Wunder.

@Rainer K. das wird wohl Tauwaser sein was sich da gesammelt hat, Murphys Law da nütz auch ne beheizte Ladeklappe und einschmieren nix.
Halt nur der beherzte Schlag auf die Ladeklappe. (y)😇

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
X
Modelljahr
2023
Motor
48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
Orig
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Hi leider ist nicht mehr viel "Fleisch" an der Ecke, sonst hätte ich bereits Blechstreifen und schrauben durch gespaxt 🤞

Hab jetzt erstmal die Züge getauscht, Motorhaube Brauch ich nicht so oft.

Bilder eBay suche hat
Herstellernummer
656207683R ausgespuckt Mal sehen.

Danke 😚
...nach den Sternen greifen...könnte z.B. auch angepasst werden...DIY...
lg🌲

Neueste Beiträge

Empfohlene Communitys

Oben