Hallo Spring Fahrer:innen, hier mal ein paar News von mir:
Grundsätzlich gilt: Niemals mit einer RFID Karte bei Lidl "tanken"! Da bist du verraten und verkauft.
Lidl ist bei RFID nicht Vertragspartner sondern eine Fa. deren Name ist has-to-be GmbG, die ist wieder ein Teil von echarge, einem amerikanischen Unternehmen. Wenn du aber die Servicenummer von has-to-be anrufst landest du bei Lidl. Und dort wird alles abgeschmettert.....weil die ja nicht Vertragspartner wären. Nach langem hin und her sowohl mit meinem Vertragspartner Stadtwerke Ostmünsterland (auch die lehnen jede Verantwortung/Zuständigkeit ab), Lidl etc. bin ich dann auf der Webseite von echarge auf die Zusammensetzung des Preises gestoßen. Und zwar kostet jede Lademinute, also vom ersten Moment an 0,36 Euro. + den normalen Strompreis. Das findest du aber auf der App von echarge so gut wie nicht und auch an der Ladesäule gibt es dazu keinerlei Informationen. Nichts!!!!
Also, gerade als Änfänger wie ich es bin, wirst du gnadenlos abgezockt. Und das mit staatlicher Rückendecknung. Nicht für den Verbraucher, ist ja klar.
Im Moment sehe ich es so, dass ich um die Zahlung von insgesamt 160 Euro nicht herumkomme.
Trotzdem werde ich in der kommenden Woche bei dem Verbraucherschutz Verein vorsprechen.
Den Vertrag mit den Stadtwerken werde ich ebenfalls zügig kündigen.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Informationen welche von den Autohäusern und auch von den Stromanbietern kommen, immer nur sagen wie toll und einfach alles ist. Auf die Fallen der Nepper, Schlepper Bauernfänger wird nirgendwo hingewiesen. Gerade für ältere Leute wie mich, die wenig Erfahrung mit Smartphone und Apps haben ist das hereinfallen vorprogrammiert.
In dem Sinne..... Peter mit gaaaaanz viel Frust