Laden bei Lidl

Also wir haben seid bei Lidl die App heraus kam Lidl Pay aktiviert und hatten bisher fast immer auch damit unseren Einkauf bezahlt.
Seitdem der Spring da ist bezahlen wir auch die Ladevorgänge damit, völlig problemlos.
Es is doch völlig egal welche Ladekarte ihr benutzt, es wird doch immer vom Konto abgebucht...
Wozu die Aufregung ??? echt jetzt ??? jedem seine Neurose im einundzwanzigsten Jahrhundert..
Das Abbuchen ist auch nicht das Problem.

Du bist wahrscheinlich Kunde einer großen Bank, oder bei Sparkasse, oder Volksbank.
Ich habe das Problem, das meine Bank, die Oldenburgische Landesbank nicht in der Liste ist, und ich damit von Lidl Pay ausgeschlossen bin.

Das finde ich einfach nur dämlich von Lidl.

Hallo,

ich hab einen neuen Spring. Hab von den hiesigen Stadtwerken eine RFID Karte. Seltsamerweise funktioniert das Laden beim Spring damit nicht. Also bin ich zum LIDL und hab da mit der Karte ohne Probleme geladen.

Und jetzt guck ich auf das Ladeprotokoll auf meiner APP echarge+ und soll für 20 KWh 117 Euro zahlen und für einen weiteren Ladevorgang ein paar Tage vorher soll ich für 10 KWh 56 Euro zahlen??????

Kann mir das jemand erklären oder mir helfen? Ne nicht mit Geld, mit Informationen wie ich mich da am besten verhalten soll.
Vielen Dank!!

Peter

Ist schon etwas hoch, aber wie lange stand dein Spring an der Lidl Säule?
e charge ist ja der Adac tarif von enbw, und dort gibt es ja ab 4 stunden eine Blockiergebühr von 10 cent die Minute.
60 cent die kwh bei 20 kw macht ja dann 12 Euro strom und max 12 Euro Blockiergebühr = max 24 euro sollten es dann sein.
Außer die 20 KW sind in mehreren Etappen getankt worden

Ja, immer die richtige Rubrik zu finden ist nicht einfach...kenne das aus anderen Foren. Ob ich unterwegs im Sinne von längerer Strecke war? Ne, ich hab nur versucht in meiner Stadt zu laden.
echarge+ ist die App welche die Stadtwerke Ost Münsterland nutzen. Bei denen hab ich das auch gemeldet. Aber wie es so ist in D, Warteschleife ohne Ende, auf eingestellte Rückrufe wird nicht geantwortet, Mails was ist das...?
Jedenfalls sschiebe ich mittlerweile totalen Frust. Peter

Das ist ungeheuerlich. Steht denn auf der Abrechnung nicht, wie sich der Betrag zusammensetzt? Also wieviel Cent pro kWh, ggf. welche weiteren Gebühren? Weil irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Hallo,

ich hab einen neuen Spring. Hab von den hiesigen Stadtwerken eine RFID Karte. Seltsamerweise funktioniert das Laden beim Spring damit nicht. Also bin ich zum LIDL und hab da mit der Karte ohne Probleme geladen.

Und jetzt guck ich auf das Ladeprotokoll auf meiner APP echarge+ und soll für 20 KWh 117 Euro zahlen und für einen weiteren Ladevorgang ein paar Tage vorher soll ich für 10 KWh 56 Euro zahlen??????

Kann mir das jemand erklären oder mir helfen? Ne nicht mit Geld, mit Informationen wie ich mich da am besten verhalten soll.
Vielen Dank!!

Peter
Als erstes mal Reklamieren beim Karten Anbieter
und dann abwarten der muss sich ja äussern
5,85 Euro für 1 KW/h / 5,60 Euro für 1 KW/h
Das leuchtet im zweifelsfall jeden ein
Abrechnungssysteme können auch mal spinnen
Die Lidl App runterladen und dann klappt das korrekt
Es gibt einige hier die sich weigern ihre Daten Lidl zu geben,mir ist das egal
was Herr Schwarz mit meinen Daten macht,
hab die App jetzt 14 Monate und mir ist noch nie ein Schaden entstanden
Laden bei Lidl klappte immer perfekt auch mit den Abrechnungen
Das Laden ist auf 1h begrenzt, Säule schaltet automatisch aber soweit mir bekannt ist leider keine Blockiergebühr

Das Laden ist auf 1h begrenzt, Säule schaltet automatisch aber soweit mir bekannt ist leider keine Blockiergebühr
Denke das wird reginal von Säule zu Säule unterschiedlich sein.
Gestern habe ich 1h11Min. und letzten Freitag, im anderen Ort, 1h23Min. geladen und abgeschaltet haben sie nicht....war aber jeweils AC.
Bei DC kann ich nichts sagen, da dies gewöhnlich keine Stunde dauert.

Hast du denn 4,40h dort geladen?
Was steht bei deinen Kartenanbieter im Vertrag zu Blockiergebühren und Standzeit Zuschlag?
Meistens ist 1h ok, danach fallen Standzeitzuschläge von 0,10 Euro pro Min an

Denke das wird reginal von Säule zu Säule unterschiedlich sein.
Gestern habe ich 1h11Min. und letzten Freitag, im anderen Ort, 1h23Min. geladen und abgeschaltet haben sie nicht....war aber jeweils AC.
Bei DC kann ich nichts sagen, da dies gewöhnlich keine Stunde dauert.
Reden wir von Lidl Säulen?
Bei uns hier 1h begrenzt DC jedenfalls
AC tank ich nicht da bin ich wiederum raus;)

Selbst mit Blockiergebühr, wenn wir annehmen, dass es eine DC-Ladung war, wäre es heftig. 204min blockiert, selbst bei 10ct/min wären das nur 21€.

Wenn wir für die 20kWh einen Preis von 60ct/kWh annehmen, dann kosten die 12€. Bleiben also 105€. Das entspräche 50ct Blockiergebühr pro Minute.

117,46 : 20,31 = 5,78 € pro kWh
Ist da eine Kommastelle verrutscht?

Hallo Spring Fahrer:innen, hier mal ein paar News von mir:

Grundsätzlich gilt: Niemals mit einer RFID Karte bei Lidl "tanken"! Da bist du verraten und verkauft.

Lidl ist bei RFID nicht Vertragspartner sondern eine Fa. deren Name ist has-to-be GmbG, die ist wieder ein Teil von echarge, einem amerikanischen Unternehmen. Wenn du aber die Servicenummer von has-to-be anrufst landest du bei Lidl. Und dort wird alles abgeschmettert.....weil die ja nicht Vertragspartner wären. Nach langem hin und her sowohl mit meinem Vertragspartner Stadtwerke Ostmünsterland (auch die lehnen jede Verantwortung/Zuständigkeit ab), Lidl etc. bin ich dann auf der Webseite von echarge auf die Zusammensetzung des Preises gestoßen. Und zwar kostet jede Lademinute, also vom ersten Moment an 0,36 Euro. + den normalen Strompreis. Das findest du aber auf der App von echarge so gut wie nicht und auch an der Ladesäule gibt es dazu keinerlei Informationen. Nichts!!!!

Also, gerade als Änfänger wie ich es bin, wirst du gnadenlos abgezockt. Und das mit staatlicher Rückendecknung. Nicht für den Verbraucher, ist ja klar.

Im Moment sehe ich es so, dass ich um die Zahlung von insgesamt 160 Euro nicht herumkomme.

Trotzdem werde ich in der kommenden Woche bei dem Verbraucherschutz Verein vorsprechen.

Den Vertrag mit den Stadtwerken werde ich ebenfalls zügig kündigen.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Informationen welche von den Autohäusern und auch von den Stromanbietern kommen, immer nur sagen wie toll und einfach alles ist. Auf die Fallen der Nepper, Schlepper Bauernfänger wird nirgendwo hingewiesen. Gerade für ältere Leute wie mich, die wenig Erfahrung mit Smartphone und Apps haben ist das hereinfallen vorprogrammiert.

In dem Sinne..... Peter mit gaaaaanz viel Frust

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben