Ich bin von Nürtingen nach Kleve gefahren. Fast alles über die Autobahnen A8, A5, A6, A61, A57. Zu Hause mit 100% Ladung losgefahren. An der Rastation Wonnegau West, ENBW Ladestation, 50 KW Lader, mit 10% Restladung voll aufgeladen. Zeit: ca. eine Stunde. Gefahrene Kilometer mit 90-100 km/h, meist ECO, außer an Steigungen, ca. 190.
Weiter bis zur Rastststation Peppenhoven West. EON Säule. Ladestand ca. 10%.
Diese Säule (nur Eine!) war defekt. Knapp dat Jantze.... Nächstgelegene Ladestation Frechen, bei einem Autohaus. Max 20 KW Ladeleistung. Gefahrene Kilometer: ca. 200. Dort mit einem Prozent Restladung angekommen. (Die Batterie hat ja noch ca. 30 km Restreichweite lt. verschiedener Tests.) Auf 75%, gut für ca. 170 km, geladen. Dauerte 90 Minuten. Bis Kleve, ca. 130 km durchgefahren. Restladung 23%. Restkilometer: 40. Durchschnittsverbrauch lt. Spring Software: 11,3 KW.
Lt. App TRONITY 14,7 KW. Benötigte Zeit insgesamt 9,5 Std. Gleiche Zeit wie im Mai 2021. Ohne Ausgefallene EON Ladesäule wäre ich 30 Minuten früher aufgeschlagen. Mit dem Verbrenner brauchte ich früher ca. 5 Stunden für die 530 km.
Egal. Früher ist vorbei.