G
Gast995
Guest
Jo cool
In real sieht man das Ergebnis viel besser. Ist nur über die motorhaube.da geht ja das muster ueber die luecke, wie ist das gemacht?
Anhang anzeigen 5279
Ist pinstriping von country earl aus sonnebergIn real sieht man das Ergebnis viel besser. Ist nur über die motorhaube.
Heute sind wir wieder nach Hause von sonneberg Thüringen nach Bad Kreuznach. Diesmal sind wir über Navi vom spring gefahren in den Einstellungen Autobahn aber kürzere Strecke. Konnten mit 1x ccs laden nach Hause. Haben aber noch ein zwischenstop eingelegt mit laden und essen. War sehr entspannend die Reise mit o.g. Einstellungen. Zeitlich dauerte es länger aber von den Kilometer gespart.Wir sind mit dem Navi von auto gefahren, haben eingestellt entlang der Route ladesäule. Hat prima geklappt. Heute bekommt unser Spring eine Veränderung.....
Das ist mein Vorhaben wenn ich im September oder Oktober meine 1.400km in die Normandie fahre. Nach meinem Gefühl hat das was von Plausibilität. Nicht plausibel scheinen mir die Ladestopps, bei denen z.B. nur 15% nachgeladen wird - oder gibt es dafür einen ganz bestimmten Grund? Mangels guter Orientierung brauche ich dann manchmal länger zum Suchen der Ladesäule denn zum Laden.Mein Plan fürs kommende Wochenende war eigentlich: fahren bis auf Ladestand 15-25%, Säule ansteuern und Aufladen bis 80% oder bis die Ladeleistung einknickt.
Das könnte ein guter Plan sein.Danke für die Ausführung. Ich werde mal testen, ob man bei ca. 90 km/h den Accu nicht ganz so warm bekommt. Vielleicht ist man dann durch die kürzeren Ladezeiten doch schneller unterwegs.
Benutze ich auch nicht mehr, machen das ähnlich wie Du.Also die Routenplaner mit Ladestopps finde ich irgendwie unplausibel.
Das ich bei Höchstgeschwindigkeit 120km/h länger brauche als bei 100km/h ist naheliegend. Da dauert es wegen häufigeren/ längeren Ladestopps auf der von mit geplanten Strecke insgesamt 12h15‘ statt 11h45‘.
Aber es wurden je nach Routenplaner 9-11Ladestopps eingeplant, bei denen teilweise nur 15% nachgeladen werden.
Wenn ich jedoch die Anzahl der Stopps reduziere und vorgebe „laden bis 80%“ soll es über 13h dauern.
Das ist irgendwie unlogisch, wenn die Ladeleistung konstant bleibt.
Mein Plan fürs kommende Wochenende war eigentlich: fahren bis auf Ladestand 15-25%, Säule ansteuern und Aufladen bis 80% oder bis die Ladeleistung einknickt.
Bin gespannt.
Das ist übrigens falsch. Für diese Funktion braucht man kein ABRP-Premium.Witz dabei ist das man für ABRP ja auch Geld bezahlen muss um die Funktion zu nutzen. Was für ein Stuss…