Springreiter
eDacia-Wissendurstiger
- Version
- Comfort+
Leider zu weit weg. Meine Hoffnung liegt jetzt bei @Tom ate.Gut in Erinnerung ist mir der TÜV-Standort in Norderstedt.
Leider zu weit weg. Meine Hoffnung liegt jetzt bei @Tom ate.Gut in Erinnerung ist mir der TÜV-Standort in Norderstedt.
Das ist bei meinem Spring (EZ 5/22) genau so. Der Ring sitzt auch nur lose im Lampengehäuse und wird ausschließlich von der Klammer fixiert. Das geht auch nicht anders, da ist gar nichts, wo der Ring "einklicken" könnte. Also gibt es offenbar unterschiedliche Gehäuse, die aber dieselbe Nummer tragen, denn die entspricht bei mir den Papieren.H
Also ich habe heute die LED Lampen von Philips eingebaut.
Auch bei mir sitzt die Lampe praktisch am Rand der Öffnung, d.h. Kühlkörper und Lüfter sind nur wenige Millimeter vom Rand entfernt.
Ich hatte, nachdem ich zuvor deinen Beitrag gelesen hatte, auch Bedenken, als ich das beim meinem Spring so gesehen hatte, ob der Deckel überhaut noch eingeschraubt werden kann.
Habe dann den Deckel vorsichtig aufgesetzt und die Lampe von außen im Reflektor beobachtet, dabei den Deckel aufgeschraubt.
Die Lampe hat sich keinen Millimeter in irgendeine Richtung bewegt.
Das Licht sieht super aus und passt jetzt endlich auch zum Tagfahrlicht.
Leider bin ich auch zu weit weg für Dich. Prüfstelle Nähe München. Genaue Daten will ich nicht nennen, falls der kundenorientierte Prüfer damit tatsächlich gegen eine Richtlinie verstoßen haben sollte...Leider zu weit weg. Meine Hoffnung liegt jetzt bei @Tom ate.
War vorher beim Dacia-AH, die wollten nicht umrüsten.Falls Ihr Euch unsicher seid, würde ich den Einbau in einer Werkstatt empfehlen.
Das wurde bei mir letztes Jahr für knapp 100€ inkl. Material gemacht, die Lampenstellung überprüft usw.
Kenne ich nur zu gut. Bei meiner E-Klasse war nach 300.000km Austausch einer Xenon Birne angesagt. ATU 100€ die Birne, 100€ der Einbau. Mercedes 150€ die Birne, 50€ der Einbau. Original Philips Birnen 32€ (das Paar!) Einbau 2 Youtube Videos, 15 Minuten fluchen und einen ausgekugelten Arm. Es ist in der Tat ein elendiges Gefummel, aber keine 50 oder 100€ wert. Als Chinaware hätte mich das Birnenpaar 6€ gekostet.Also habe ich es selber gemacht.
Zum Glücken haben die bei Philips das erst im Herbst freigegeben. Im Sommer und du könntest wenig fahren und dein LED Rausch wäre sehr kurz...
Wenn es hell ist fahre ich nicht mehr und kann es kaum abwarten bis es dunkel wird.
...
Wenn ich es recht weiß, ist Philips seit etwa zwei Jahren auch Chinaware. Gerade hab' ich gelesen, dass die Chinesen die Marke Philips noch 13 Jahre lang nutzen dürfen.Als Chinaware hätte mich das Birnenpaar 6€ gekostet.
...Bei @Springreiter grenzt es ja fast an einen LSD-, statt LED-Rausch...Zum Glücken haben die bei Philips das erst im Herbst freigegeben. Im Sommer und du könntest wenig fahren und dein LED Rausch wäre sehr kurz
Ja verdammt, ich bin auch schon ziemlich angefixt. Dabei fahr ich fast nie Nachts und müsste mein Leben komplett umstellen......Bei @Springreiter grenzt es ja fast an einen LSD-, statt LED-Rausch...
Jo, aber ohne Straßenzulassung.Als Chinaware hätte mich das Birnenpaar 6€ gekostet.
auf welchem Jahrmarkt hat dein Schulfreund seine Fahrlehrerlizenz geschossen?Darf ich mit meinem Spring oder Fiesta, die jetzt beide die Philips Ultinon Pro6000 LED drin haben, nach Holland oder Belgien fahren?
Mein alter Schulfreund, der wo Fahrlehrer ist, meint NEIN, denn in diesen Ländern haben die keine Straßenzulassung. Echt jetzt?