Led Birnen jetzt mit Zulassung

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
hier die komplette Daciaseite mit Spaltenüberschriften:

dacled.jpg
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
in der (aller)neuesten Komptibilitätsliste von Philips ist der Spring aufgeführt. Man achte auf die Bestellnr. der Leuchten!

Anhang anzeigen 10594


Hier der Link zur kompletten Liste: https://m.media-amazon.com/images/I/A1F7pi5KEzL.pdf

Die letzten beiden Spalten sind interessant, es braucht keine Adapterringe und keinen CAN-Bus Adapter, nur die nackerten Lampen
So Seite 6 in bunt auch noch ausgedruckt und der 11 Seiten TüV-Literatur ab ins Handschuhfach damit..
Oder Screenshot für jüngere & hoffentlich junggebliebene Pozileibeamte?🤔
Wie löst du das Rudibee? 🖨️oder📱
 

Lucky-Star

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo zusammen,

es ist vollbracht die Philips Lampe wurden bestellt und nach Anleitung verbaut. ✅
Jetzt ist mir nach einer fahrt von ca. 20 Minuten aufgefallen, dass mann die LED-Lüftung deutlich hört. Ist das bei anderen auch so?

VG
 

Elektro Neuling

eDacia-Erfahrener
Gibt es auch andere Scheinwerfer? Auf der Fahrerseite ist die letzte Zahl nicht mehr lesbar, warum auch immer. Auf der Beifahrerseite ist sie schwer lesbar, aber ich glaube da steht E8 11378 nicht 9. Auto ist 04/22 gebaut
 

Lucky-Star

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Gibt es auch andere Scheinwerfer? Auf der Fahrerseite ist die letzte Zahl nicht mehr lesbar, warum auch immer. Auf der Beifahrerseite ist sie schwer lesbar, aber ich glaube da steht E8 11378 nicht 9. Auto ist 04/22 gebaut
Hi,

die 9 am ende findest Du auf den LED-Scheinwerfern (Aufkleber befindet sich oben), die 8 auf einem weiteren Aufkleber auf dem Abblendlichtscheinwerfer der weiter unten verbaut ist.
 

Buzz Lightyear

eDacia-Neuling
Moin, ich habe meine Lämpchen auch heute bekommen, Amazon Black Friday Schnäppchen, wie oben schon erwähnt.
EIGENTLICH wäre der Einbau ziemlich schnell von statten gegangen, links war kein Problem, rechts ist mir der Ring quasi in den Motorraum gefallen und lag innen vor dem Kotflügel. Die Fummelei, den da wieder rauszukriegen, hat 3 x länger gedauert als der eigentliche Einbau.
Bei mir (BJ 04/22) sitzt die Lampe auch nicht genau mittig. Geklickt hat der Ring auch nicht, es sei denn, ich habe etwas grundlegend falsch gemacht. Er lag nur lose auf, darum ist er ja runtergefallen.
Bei der Probefahrt habe ich eine deutlich bessere Leuchtweite festgestellt, aber ob die jetzt blenden, wird mir morgen früh auf dem Weg zur Arbeit der Gegenverkehr mitteilen...eben gab es keinen auf dem Dorf.
Ich werde aber in die Werkstatt fahren und das überprüfen lassen.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
19.90€ bei DACIA überprüfen des Licht und auch der Keilriemen. :cool:

 

UL_KEMP

eDacia-Interessierter
Moin,
bei mir steht es dort. Schwer zu lesen und noch schwieriger zu fotografieren.
Ist auf dem Schild von links und rechts ziemlich mittig, ca. oberhalb der Mitte.
Es sieht für mich eher wie eine 11378 (nicht 79) aus, genau wie "meine"Aufkleber (--> Foto). Die Scheinwerfer sind laut Aufkleber vom 26-07-2022.
Oder kann jemand Entwarnung geben?
 

Anhänge

  • Scheinwerfer (1).jpg
    Scheinwerfer (1).jpg
    242 KB · Aufrufe: 57

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Honnef
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Es sieht für mich eher wie eine 11378 (nicht 79) aus, genau wie "meine"Aufkleber (--> Foto). Die Scheinwerfer sind laut Aufkleber vom 26-07-2022.
Oder kann jemand Entwarnung geben?

...für mich ist das eindeutig eine "E8 11379", denn so steht es ja auch in meiner ABE...

H7-LED_Philips_Ultinon_Pro6000_01102023_DE[5156].pdf

...auch hier im Anhang zu finden... 😁
 

Anhänge

  • H7-LED_Philips_Ultinon_Pro6000_01102023_DE[5156].pdf
    956 KB · Aufrufe: 97

UL_KEMP

eDacia-Interessierter
...für mich ist das eindeutig eine "E8 11379", denn so steht es ja auch in meiner ABE...

H7-LED_Philips_Ultinon_Pro6000_01102023_DE[5156].pdf

...auch hier im Anhang zu finden... 😁
Du siehst auf meinen Fotos hinten die "9" (ich eher die "8").
Es würde mich ja freuen, wenn meine Scheinwerfer kompatibel wären. (Gibt es die 11378 überhaupt, oder ist nur die Druckqualität schlecht?)
 

Anhänge

  • Scheinwerfer (1).jpg
    Scheinwerfer (1).jpg
    242 KB · Aufrufe: 47
  • Scheinwerfer (2).jpg
    Scheinwerfer (2).jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 49

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Honnef
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Du siehst auf meinen Fotos hinten die "9" (ich eher die "8").
Es würde mich ja freuen, wenn meine Scheinwerfer kompatibel wären. (Gibt es die 11378 überhaupt, oder ist nur die Druckqualität schlecht?)

...mach Dir das Leben nicht so schwer, zeig die ABE bei Bedarf und freu Dich über ein blendfreies Autofahren mit 230% mehr Licht, so wie all die anderen Kollegen hier im Forum auch, die 🕯️-Licht gegen 🌞-Licht getauscht haben.

Du blendest damit keinen, Du gefährdest damit keinen, Du selber siehst damit nur besser und bewegst Dich somit auch sicherer, ein deutliches Plus für Dich, Deine Beifahrer und andere Menschen im Straßenverkehr.

(y)
 

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Bei manchen ist das Leuchtmittel mittig im Scheinwerfer und bei manchen nicht.
Bei den mittigen passen die LED's auch besser.
Im dümmsten Fall haben die eine 9 am Ende und die anderen eine 8 🤬
 

Empfohlene Communitys


Oben