Lodgy
eDacia-Angesehener
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Es soll 70% mehr ausmachen, laut deiner Verpackung:Da würde mich dann mal ein Vergleich Boost/Gen 1 interessieren
Es soll 70% mehr ausmachen, laut deiner Verpackung:Da würde mich dann mal ein Vergleich Boost/Gen 1 interessieren
Klugscheißmodus: von 230% auf 300% sind nur 30,435%Es soll 70% mehr ausmachen, laut deiner Verpackung:
Also 300 anstatt 230% schaun wa mal
Klugscheißmodus: von 230% auf 300% sind nur 30,435%
Wie sieht es denn die Rückfahrkamera bei Dunkelheit, bessere Darstellung?Heute kamen die LED Birnen für die Rückfahrscheinwerfer, gleich mal eine montiert.
Das Sonderangebot ist schon wieder vorbei....
Das Boost Modell ist zurzeit bei Amazon für 95,95€ statt 119,95€ im Angebot.
Ich hab zugeschlagen
Heute kamen die LED Birnen für die Rückfahrscheinwerfer, gleich mal eine montiert.
Anhang anzeigen 11702
links LED, rechts die alte Blitzbirne
Anhang anzeigen 11703
Hier der Unterschied. Es ist nicht nur die Lichtfarbe, die LED ist tatsächlich heller. Des nachts:
Anhang anzeigen 11704
Es ist auf jedenfall ein Gewinn, lässt sich leider nicht messen oder fotografieren. Der Sprung ist nicht so krass wie bei der Umstellung des Abblendlichts auf LED, lohnt sich aber, ist einfach zu realisieren und für 10€ den10er Pack kann man nicht viel verlieren. Die restlichen Birnchen verschenke ich im Bekanntenkreis, bzw bring sie zum Edersee mit.Wie sieht es denn die Rückfahrkamera bei Dunkelheit, bessere Darstellung?
Nachdem man eh nicht gut hinten raus sieht verlass ich mich da auf das Bild im Monitor und den Piepser...
Das Rätsel ist eigentlich schon gelöst worden, die genannten Prozentzahlen gehen vom gesetzlichen Mindeststandard für Halogenlampen aus. Die Gen1 LED sind bis zu(!) 230%heller als Standard Halogen, die Boost LED bis zu 300%. Die Boost LED sind dann rund 30% heller als die Gen1 Lampen.
Erleuchte mich bitte Rudibee, wie kommst du darauf
Vorgängermodell(alt):
Bis zu 230% helleres Licht**
Nachfolgemodell(neu):
Bis zu 300% helleres Licht**
**Verglichen mit dem gesetzlichen Mindeststandard für Halogenlampen
…immerhin gibt Philips auf die neuen 5 Jahre Garantie, wenn man sie registriert…Da beide LED die gleiche Technik verwenden, kann die gesteigerte Helligkeit nur durch mehr Überspannung erreicht werden, das geht dann unweigerlich auf die Lebensdauer.
Deswegen meine Überlegung, ob ich die 30€ besser ins Fernlicht investiere.
Da hast Du recht. Dieses Recht haben und Recht kriegen ist immer ein Schwieriges Thema. Es wäre schön zu hören, daß das bei Philips kein Problem ist.Garantiebedingungen sind im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung frei gestaltbar, ob da Durchbrennen nach 4,5 Jahren eingeschlossen ist, wüsste ich gerne genau. Hat schon mal jemand geschafft, sich zu registieren und hat das von Philips bestätigt bekommen?
Ja. Meine "non boost" konnte ich problemlos registrieren und habe das auch schriftlich bestätigt bekommen.Garantiebedingungen sind im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung frei gestaltbar, ob da Durchbrennen nach 4,5 Jahren eingeschlossen ist, wüsste ich gerne genau. Hat schon mal jemand geschafft, sich zu registieren und hat das von Philips bestätigt bekommen?
Also für die non-boost gilt die Garantieverlängerung nur für 1 Jahr über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Und wenn ich lese, dass ein Entwicklungs-, Konstruktions- oder Produktionsfehler vorliegen muss, weiß ich schon wo die Reise hin geht. Schicke ich die durchgebrannten Birnen nach 2,5 Jahren ein (auf meine Kosten!), heißt es "Stand der Technik".Ja. Meine "non boost" konnte ich problemlos registrieren und habe das auch schriftlich bestätigt bekommen.
Und die Garantiebedingungen sind natürlich frei gestaltbar, aber wenn Philipps darin die einandfreie Funktion bestätigt, ist das ein gültiger Vertrag zwischen Philipps und mir. Warum sollte ich unterstellen, dass sie im Fall der Fälle vertragsbrüchig würden? Wo sie sich, Defekt vorausgesetzt, den ganzen Ärger für weit unter 100 Euro sparen könnten?
Ich denke, da gibt's noch nichts vergleichbares...Investiere lieber ins Fernlicht
Du wirst begeistert sein
Doch:Ich denke, da gibt's noch nichts vergleichbares...