Hallo Lodgy und "Nachtfahrer",
Gerne versuche ich, technische Zusammenhänge näher zu erläutern und zu beleuchten:
■...selbst dieser einfach aussehende Reflektor im "günstigsten" Dacia Spring ist, wie z.B. im hoch angesehenen VW Konzern Passat der alten Baureihe/ 35i bereits ein optimiert programmiert hergestelltes Reflektorsystem...mit den erkennbaren "Stufen-trassen", einfach mal reinkucken...
● im Vergleich zum weitverbreiteten, herkömmlichen "klassischen Reflektor" mit zentralem Brennpunkt/ Streuung in der klassischen Vespa...VW Käfer...Holder und allen einfachsten Kfz- Scheinwerfer das , mit Verlaub, einer Kerzenbeleuchtung mit Romantikflair zu vergleichen wäre...
□zurück zum vorhandenen "High- Tech Multifocus Reflektor" aus den dunkleren 90er Jahren konnten so mit den üblichen "Wolfram- Glühfäden H1/H4/ H7 im Glaskolben" erstmals Scheinwerfer mit bereits vielfach verbesserter , ☆jetzt wichtig☆,
"Ausleuchtung der Straße " in seiner komplexen Wirkweise und Leuchtweite realisiert werden...
️
(Boh ey, alles doch selbstverständlich, oder...Strom aus der Steckdose, Wasser aus dem Wasserhahn...usw.)
...sollte heißen, eine kleine technische Sensation eben!
->ohne Blendung der entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer eben möglich.
■ Jetzt haben Fa Philips und Osram endlich Investitionen im hochinteressanten Licht-Testlabor weiter zur Serienreife mit allgemeiner Bauartgenehmigung (ABG) geführt, damit wir geneigten Verbraucher:innen und Nachtfahrer:innen, mit kleinem Budget, e n d l i c h auch mit 45 / 65PS im Low Budget Segment sicher in der Dunkelheit unterwegs sein können.
■ weitere sytemrelevante Vorteile werden die viel geringe Stromaufnahme und Verbrauch/ Leistung in Watt zum Halogenlichtkolben, beim Dacia Spring 2x 55W = 110W im Vergleich zu Philips/ Osram LED 2x15W od. 2x16W...das Spart Energie .
OK, ihr " Erleuchteten" , gute, sichere Fahrt bei Tag UND NACHT