Led Birnen jetzt mit Zulassung

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Aha, die Empfindung des Lüftergeräusches ist also durchaus unterschiedlich. Da bin ich froh nicht auf LED umgerüstet zu haben, denn für solche Geräusche bin ich auch sehr empfindlich. Mal sehen wo die Technik noch so hingeht.
 

Elektro Neuling

eDacia-Erfahrener
Bei meinem ersten Spring hatte ich auch auf die LED umgerüstet, keine Probleme, keine übermäßigen Geräusche. Bei meinem zweiten Spring kommt der Lüfter/Kühler an die Abdeckung und die Geräusche sind Meter weit zu hören.
Was soll/kann man in solchen Fällen machen? Die Abdeckung abschleifen von innen?
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Bei meinem ersten Spring hatte ich auch auf die LED umgerüstet, keine Probleme, keine übermäßigen Geräusche. Bei meinem zweiten Spring kommt der Lüfter/Kühler an die Abdeckung und die Geräusche sind Meter weit zu hören.
Das wird dann nicht lange gut gehen..
Was soll/kann man in solchen Fällen machen? Die Abdeckung abschleifen von innen?
Da gibt es größere Gummiabdeckungen für kleines Geld. Links dazu hatte hier im Forum schon jemand gepostet.
Ein HT-Lsg., also Gebastel aus dem Klempnerbereich, hab ich auch schon hier gesehen.
Ich würde zu den Gummiabdeckungen tendieren:
Könnten bei Ali/Temu? günstiger sein:unsure:
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
Bei meinem ersten Spring hatte ich auch auf die LED umgerüstet, keine Probleme, keine übermäßigen Geräusche. Bei meinem zweiten Spring kommt der Lüfter/Kühler an die Abdeckung und die Geräusche sind Meter weit zu hören.
Was soll/kann man in solchen Fällen machen? Die Abdeckung abschleifen von innen?
DIY 🤔 + Lesen

Bitte Suchfunktion🔎...🤔...🔍 nutzen...funktioniert echt klasse.
...hatte das bereits mal erläutert...fahre mit hermetisch abgedichteten Original- Leuchtmittelverschlüsse, die etwas Zuwendung erfahren haben: DIY
Lg🌲
 
Oben