Lieferung verschiebt sich immer wieder

Bulli

eDacia-Wohlwollend
Damit war ich bei der Probefahrt unterwegs, ggg.
Oder ich.😉

Als ich die Probefahrt gemacht habe, würden am gleichen Tag aber auch drei spring abgeholt. Wegen der HVT Zulassung kann ich natürlich nicht sagen, wo die hin gegangen sind und Frage. Konnte ich nicht, da die vom Hof gerollt sind als wir wieder von der Probefahrt zurück waren.

LG Mathias

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
@Fubo, das ist in der Tat sehr ärgerlich. Was ist das für ein Händler?
Falls es Schwierigkeiten gibt versuche doch erstmal über eine kostenlose Rechtsberatung ( z.b. Automobilklub) eine Auskunft über die weitere Vorgehensweise zu bekommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß Wolfgang

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Danke @GOWO1960 das habe ich jetzt gemacht habe beim ADAC angerufen.
Der Anwalt hat einen Kollegen vor Ort benannt.
Es ist doch eine Schande so etwas machen zu müssen.
Ich habe bereits einen Tag vertrödelt mit der Sache.

G

Gast995

Guest
@Fubo also eine Beule die sich rausziehen lässt wirste nicht ändern , auch vermutlich keine Wertminderung
Wir hatten 3 pkw jeweils über 5 tausend Schaden einer fast neu die anderen 2 Jahre
Keine Chance das es was neues gibt und Wertminderung einzig beim BMW haben wir das Gutachten nicht anerkannt das neue war 3000 Euro teurer und wurde bezahlt
Alles Hagelschäden

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ich war heute beim freundlichen AH und habe folgende Auskunft erhalten:
Dacia ist bemüht, sämmtliche Direktbestellungen von Kunden, welche bis zum 15.03.2022 getätigt wurden noch im Jahr 2022 auszuliefern (damit es noch die 6.000€ Bafa gibt) und hat deswegen jetzt diese Bestellungen vorgezogen.
Mein Händler hatte im Oktober 20 Spring Comfort Plus (alle ohne CCS) als Lagerware bestellt. Diese Lagerware wird in der Produktion hinten angestellt.

Ich habe also jetzt eine Direktbestellung vom 07.03.2022 (in Silber), für die der Händler jedoch noch keine FIN erhalten hat.

Dann habe ich heute noch einen weiteren Spring (in Schwarz) aus der Lagerware bestellt. Die soll ja angeblich hinten angestellt werden, für diesses Kontigent hat der Händler seit ca. 2-3 Wochen die FIN.

Der Verkäufer hat recht lang in seinem System rumgemacht - ich glaube er hat aus einer Lagerwarebestellung eine Direktbestellung gemacht.

Wie auch immer, ich hab jetzt ne FIN.

Meine Bitte - möchte jetzt keine 103 Seiten durchsuchen. Wo gebt ihr die FIN ein?
- in der My Dacia App und?
- auf welcher Website kann man den Quellcode auslesen?

Didi964

eDacia-Genießer
Version
Comfort
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Grundausstattung
Hab auch schon Beulen und Dellen vom Dellen-Doktor machen lassen. Auch wirklich krasse Dellen.Da sieht man danach wirklich nichts mehr. Aber der Doc muss es auch gut können!

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
@Fubo also eine Beule die sich rausziehen lässt wirste nicht ändern , auch vermutlich keine Wertminderung
Wir hatten 3 pkw jeweils über 5 tausend Schaden einer fast neu die anderen 2 Jahre
Keine Chance das es was neues gibt und Wertminderung einzig beim BMW haben wir das Gutachten nicht anerkannt das neue war 3000 Euro teurer und wurde bezahlt
Alles Hagelschäden
Hallo @Floeppy1 ja das sind Hagelschäden aber hier ist es ein NEUWAGEN.

Der Anwalt sagt geht gar nicht ist ein Grund zur Wertminderung.
Irgendetwas stimmt beim AH nicht, erst macht er ein Übergabetermin für Freitag 14.30 Uhr dann ruft er 3Stnden später an und sagt Beule.
Das hat die Werkstadt versiebt oder verurscht.

Sollen die doch mal einen anderen Wagen nehmen, warum immer meinen😭

G

Gast995

Guest
Ja pesch hast , aber ob der Anwalt damit durch kommt , den Schaden sieht keiner keine neue Farbe nix gespartelt . Ein Auto was 3 Monate alt ist zählt auch als neu und der Schaden war 7500 Euro beim BMW und hat fast 50000 gekostet
Wie gesagt hatte 3 Schäden und vor 2 Jahren mein anderer Sohn
Wertminderung??? Bin gespannt

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Dacia ist bemüht, sämmtliche Direktbestellungen von Kunden, welche bis zum 15.03.2022 getätigt wurden noch im Jahr 2022 auszuliefern (damit es noch die 6.000€ Bafa gibt) und hat deswegen jetzt diese Bestellungen vorgezogen.
Mein Händler hatte im Oktober 20 Spring Comfort Plus (alle ohne CCS) als Lagerware bestellt. Diese Lagerware wird in der Produktion hinten angestellt.

Ich habe also jetzt eine Direktbestellung vom 07.03.2022 (in Silber), für die der Händler jedoch noch keine FIN erhalten hat.

Dann habe ich heute noch einen weiteren Spring (in Schwarz) aus der Lagerware bestellt. Die soll ja angeblich hinten angestellt werden, für diesses Kontigent hat der Händler seit ca. 2-3 Wochen die FIN.

Der Verkäufer hat recht lang in seinem System rumgemacht - ich glaube er hat aus einer Lagerwarebestellung eine Direktbestellung gemacht.

Meine Bitte - möchte jetzt keine 103 Seiten durchsuchen. Wo gebt ihr die FIN ein?
- in der My Dacia App und?
- auf welcher Website kann man den Quellcode auslesen?
Kann ich bestätigen mein Autohaus hat das sinngemäß auch bestätigt das er noch so kommt das er dieses Jahr noch rechtzeitig für die Förderung zugelassen werden kann. War da sehr zuversichtlich zu mir heute im Autohaus. Geht sogar immer noch von 6 Monaten aus meinte nur haben wir ja zum Glück noch rechtzeitig bestellt.

G

Gast995

Guest
Gerade im Radio wegen Corona in China
Liegen hunderte Schiffe im größten Hafen fest , können weder be noch entlanden werden
Nicht nur Autos auch alles andere an waren

Wird viel später kommen
Na vielleicht bekommen wir unser Auto wenn das neue Modell fertig ist 🙈🙈🙈

Iliassaili

eDacia-Interessierter
Mein Händler hatte im Oktober 20 Spring Comfort Plus (alle ohne CCS) als Lagerware bestellt.

Hey guten Morgen, ich habe auch vor einigen Tagen einen schwarzen comfort plus mit ccs aus dem Vorlauf eines Händlers bestellt, Fin funktioniert leider auch noch nicht 😓

Wenn der Händler die Bestellung auf Direktbestellung ändert, heißt dass die auch bevorzugt produziert werden und wir somit auf jeden Fall in 2022 den spring begrüßen dürfen?

Eigentlicher Liefertermin sollte wohl Mitte Juli sein 🙂

G

Gast995

Guest
@Iliassaili wenn dem so ist ,warum machen das nicht alle oder sagen es ,warum muss man extra auf Extra Bestellung gehen .
Wenn ich ein Auto bestelle wird das direkt bestellt ,deswegen bekomme ich ja nach Prüfung einen Vertrag vom Dacia .
Also diese Aussage erschließt sich mir nicht

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Gerade im Radio wegen Corona in China
Liegen hunderte Schiffe im größten Hafen fest , können weder be noch entlanden werden
Nicht nur Autos auch alles andere an waren

Wird viel später kommen
Na vielleicht bekommen wir unser Auto wenn das neue Modell fertig ist 🙈🙈🙈
"Lieferengpässe: Schiffsstau in Shanghai: Werden Materialien jetzt noch knapper? | Augsburger Allgemeine" Diskussion zu Schiffsstau in Shanghai: Werden Materialien jetzt noch knapper?

Betrifft wohl nicht nur die Springs sondern alle Dinge unseres Lebens. Schlechte Zeiten.

Betrifft w

Iliassaili

eDacia-Interessierter
@Iliassaili wenn dem so ist ,warum machen das nicht alle oder sagen es ,warum muss man extra auf Extra Bestellung gehen .
Wenn ich ein Auto bestelle wird das direkt bestellt ,deswegen bekomme ich ja nach Prüfung einen Vertrag vom Dacia .
Also diese Aussage erschließt sich mir nicht
Hi floeppy, so ganz verstehe ich deinen Text nicht. Der Händler hat einige Springs für den Vorlauf bestellt und hat mir jetzt einen abgetreten, zum Listenpreis und nicht noch etwas draufgehauen wie meisten Angebote auf mobile. Daher wird am Anfang bei Dacia wohl Händlerbestellung stehen und nachher kann man es wohl auf Kundenbestellung abändern? Das war zumindest meine Frage 🙂

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ich hab ja erklärt, was der Händler mir bezgl. Lagerware oder Direkte Kundenbestellung mitgeteilt hatte und ich weiß auch nicht, ob er das nachträglich noch ändern kann. Mündlich sicherte er mir zu, dass meine Direktbestellung vom 07.03.2022 noch vor 2023 geliefert wird, bei der Bestellung von 21.04.2022 jedoch wollte er sich juristisch absichern…..
Meinte aber, da es für die Lagerware schon ne FIN gibt, könnte das auch noch klappen!

Also drück ich mal die Daumen, einer von den beiden wird schon kommen!

Anhänge

• 2223C3FD-1442-4941-A5E5-A464822855AC.jpeg
    2223C3FD-1442-4941-A5E5-A464822855AC.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 149
Oben