Lieferung verschiebt sich immer wieder

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Bin bei dem Kutter aber auch eher pessimistisch. Sollte der Kleine am 18.01. das Licht der Welt erblickt haben, müsste er direkt vom Band im Affenzahn zum Hafen geschleudert worden sein. Das wäre, nun ja, schon recht sportlich.
Hallo @Wildcard, ich stimme dir zu 100 % zu, dass eine darartige Veräppelung mit Daten genauso wie bei dir nicht hinnehmbar ist. Ich habe es genauso erlebt und erlebe es jetzt aufs Neue, dass irgendwelche Daten aus dem Hut gezaubert werden, egal an wen man sich auch immer wendet. Sei es AH oder auch Dacia, alles egal ist ein Topf und jeder redet sich nur raus. Habe das Gefühl die warten nur darauf das man vom Vertrag zurücktritt, um dann wieder ein Auto mehr im Vorlauf zu haben . Bei meinem AH kannst du anrufen wen du willst, sei es der Niederlassungsleiter oder ein Verkäufer, du bekommst nur genervte Antworten oder gestellte Fragen bzgl. Zubehör werden auch tagelang danach überhaupt nicht beantwortet. Habe gestern hier im Forum die Frage nach Haltegriffen Beifahrerseite gestellt und binnen kürzester Zeit Antworten erhalten, vom AH bis heute nicht. Was solls auch Vertrag ist unterschrieben und Provision hat er sich eingesteckt. Oben drein darf man noch 850,01 EUR Transportkosten bezahlen ohne jegliches Recht auf Transportverfolgung. Bei Amazon habe ich das beim Kauf einer Zahnbürste von 4,00 EUR. Nochmals danke für Deine Mühe und Grüße aus Ostholstein
Kurt
p.s. Werde heute noch mal Dacia in die Mangel nehmen, mittlerweile habe ich die Hasskappe auf.:mad:

Wildcard

eDacia-Genießer
Kann ich verstehen. Kann dir denn da keiner diese Übersicht als Screenshot mal zuschicken? Dann hast du wenigstens mal einen Überblick was bei denen im System steht.
Mein AH hat die Kommunikation seitens Dacia selbst auch bemängelt. Ob da was dran ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß nur, als ich mal bei Dacia selbst den Stand der Lieferung wissen wollte, konnten die mir nur mit Hilfe des AH Auskunft erteilen. Die selbst hätten da keinen Zugriff drauf.

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Kann ich verstehen. Kann dir denn da keiner diese Übersicht als Screenshot mal zuschicken? Dann hast du wenigstens mal einen Überblick was bei denen im System steht.
Mein AH hat die Kommunikation seitens Dacia selbst auch bemängelt. Ob da was dran ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß nur, als ich mal bei Dacia selbst den Stand der Lieferung wissen wollte, konnten die mir nur mit Hilfe des AH Auskunft erteilen. Die selbst hätten da keinen Zugriff drauf.
Keine Ahnung es schiebt einer dem anderen die Schuldt in die Schuhe. Das hat es bei OPEL nicht gegeben.

hirsch2k

eDacia-Erfahrener
Moin, ich lese ihr habt alle eine FIN bekommen und könnt das dann in der App nachverfolgen.
Habt ihr die FIN vom AH? Habe da mal nachgefragt, meiner soll angeblich Mitte April kommen (Bestellt Okt. 21, C+ mit CCS in weiß). Auf die Frage nach einer FIN kam aber noch keine Antwort vom AH.

G

Gast995

Guest
Ich Trau mich garnicht zu fragen
Ende Dezember bestellt rechne nicht vor September. aber Fin hat das ah auch noch keine, mal gespannt wir lange das dauert

hirsch2k

eDacia-Erfahrener
Du kannst in der App sehen wenn das Auto gebaut ist.
D.h. dann wird die FIN schon vergeben, bevor das Auto gebaut ist? Dann müsste ja theoretisch schon eine FIN da sein, wenn es einen ungefähren Liefertermin gibt. Dann frage ich mal direkt bei Dacia an. Habe halt einen EU Reimport, da gab es den CCS für 300€ und auch ohne Überführungsgebühr, das läppert sich dann selbst bei einem Dacia.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
D.h. dann wird die FIN schon vergeben, bevor das Auto gebaut ist? Dann müsste ja theoretisch schon eine FIN da sein, wenn es einen ungefähren Liefertermin gibt. Dann frage ich mal direkt bei Dacia an. Habe halt einen EU Reimport, da gab es den CCS für 300€ und auch ohne Überführungsgebühr, das läppert sich dann selbst bei einem Dacia.
Ich habe die kurz nach der Bestellung von meinem Autohaus auf Nachfrage bekommen. Allerdings ausdrücklich ohne Gewähr. Nachdem das Auto gebaut wurde und ich mich in die App einloggen konnte habe ich die technischen Daten gesehen. Die Farbe und Ausstattung sowie die dazubestellten Kabel stimmen mit der App überein. So gehe ich davon aus das die Fin die richtige ist.

G

Gast995

Guest
@Fubo. Vielen Dank für die Antwort, warte aber noch was sind ja gerade erst 6 Wochen nach der Bestellung,und mein Verkäufer scheint krank zu sein , ein Kollege hat auf meine Mail geantwortet. Hoffe das er überhaupt noch da ist 🙈

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
@Fubo. Vielen Dank für die Antwort, warte aber noch was sind ja gerade erst 6 Wochen nach der Bestellung,und mein Verkäufer scheint krank zu sein , ein Kollege hat auf meine Mail geantwortet. Hoffe das er überhaupt noch da ist 🙈
Du darfst es leider nicht so eilig haben.

pichi

eDacia-Interessierter
Servus, gestern meine FIN in AH erhalten. Spring Comfort plus ohne Look-Paket Orange. Magnete-Schwarz. Bestellt am 2.12.21. Avisierte Lieferung Mai 2022. Derzeit keine Lieferzeit verfügbar!

Anhänge

• 2A1B7325-8831-4246-A581-A2C171C87086.jpeg
    2A1B7325-8831-4246-A581-A2C171C87086.jpeg
    14,8 KB · Aufrufe: 171

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das Foto ist zwar sehr unscharf aber es wäre nach meiner Kenntnis der erste Schwarze bei dem man die FIN überhaupt in der App eingeben kann ohne nur einen „Systemfehler“ oder „laden sie die Renault App runter“ angezeigt zu bekommen!

Sehe ich das richtig???

Empfohlene Communitys

Oben